Nalini Singh- Engelsdunkel (Gilde der Jäger 5)

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 1.295 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Elaine.

  • Engelsdunkel von Nalini Singh


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Zitat von Amazonbeschreibung

    Als der Gefährte der Engelsfrau Neha ermordet wird, erhält der Spion Jason den Auftrag, den Mörder zu finden. Ihm wird die schöne Mahiya an die Seite gestellt, die ihm bei der Aufklärung des Falles helfen soll. Während Jason und Mahiya die Spur des Killers verfolgen, entwickeln sie tiefe Gefühle füreinander.


    Meine Meinung
    Der fünfte Band der „Gilde der Jäger“-Reihe schließt fast nahtlos an den letzten Band an und beginnt mit der Hochzeit von Dmitri und Honor.
    Wie in „Engelskrieger“ ist dieser Band einem von Raphaels Sieben gewidmet (diesmal ist es der Spion Jason) und nicht wie die ersten drei Bände rein auf Raphael und Elena konzentriert. Diese Loslösung vom ursprünglichen Hauptpaar hat der Reihe mehr als gut getan, auch wenn mir der vorherige Band doch noch ein klein wenig besser gefallen hat.
    Aber keine Angst: Wir hören sowohl Neues von Elena und Raphael, als auch von Dmitri und Honor. Gerade die Nebenhandlung um das Hauptpaar des letzten Bands macht richtig Spaß und sorgt für zusätzliche Romantik.


    Das Hauptaugenmerk liegt jedoch auf Jason und der indischen Engelsprinzessin Mahiya. Sie ist die Nichte des Erzengels Neha, leider aus einer sehr ungünstigen Verbindung. Nehas Zwillingsschwester verführte nämlich einst Nehas Ehemann und gebar daraufhin Mahiya.
    Zur Rache tötete sie ihre Schwester und sperrte ihren Gemahl jahrhundertelang zur Strafe im Palast ein.
    Doch genau da beginnt das aktuelle Problem. Denn Nehas gefangener Mann Eris wurde ermordet. So kurz nach dem Tod von Nehas einziger Tochter befürchten nun alle einen weiteren wahnsinnigen Erzengel. Raphael sendet also Jason nach Indien um den Mörder zu finden, in der Hoffnung, dass sich Nehas Wut alleine auf diesen, nicht auf die ganze Welt, konzentrieren wird.
    Ihm zur Seite stellt Neha nun ihre Nichte Mahiya, schließlich war das Mordopfer ihr Vater.


    Aufgrund Mahiyas tragischer Herkunft hätte man sich es eigentlich schon denken können: Mahiya ist keineswegs eine einfältige, verwöhnte Prinzessin.
    Mich persönlich hat in diesem Roman besonders ihr Lebenswille beeindruckt. Sie will leben und dass nicht nur irgendwie. Sie will glücklich sein und weigert sich ihren bitteren Gefühlen nachzugeben. Dabei hätte sie allen Grund verbittert zu sein, denn ihr bisheriges Leben war nicht gerade einfach.
    Ihre Stärke hat mich eigentlich mehr beeindruckt als Jasons persönliche, tragische Geschichte.
    Beide sind jedoch ein schönes Paar, auch wenn die Liebesgeschichte nicht ganz so intensiv vorangetrieben wird. Aus der Zweckgemeinschaft entwickelt sich bald Freundschaft, aber Mahiyas Gefühle waren für mich stets greifbarer als Jasons.


    Insgesamt wird der Roman natürlich größtenteils von der Suche nach dem Mörder bestimmt, denn es bleibt bei Weitem nicht bei einer Leiche. Insgesamt fließt also wieder reichlich Blut, aber wer es in dieser Reihe bis zu diesem Band geschafft hat, den dürfte das sicher nicht mehr schocken.


    Fazit: Gelungener fünfter Band der Reihe. Spannend und blutig, mit einem dennoch sympathischen, frischen Hauptpaar.


    4ratten



    Reiheninformation Gilde der Jäger:
    1. Engelskuss
    2. Engelszorn
    3. Engelsblut
    4. Engelskrieger
    5. Engelsdunkel


    Kurzromane:
    Engelsfluch (in Höllische Versuchung)
    Engelsbann (in Dunkle Verlockung)
    Engelstanz (in Dunkle Verlockung)

  • Ich habe das Buch jetzt auch endlich gelesen, nachdem es fast ein Jahr bei mir im Regal steht. Da Nalini Singh eine meiner Lieblingsautorinnen ist, geht das eigentlich garnicht...


    Mir hat die Geschichte gut gefallen, auch wenn ich am Anfang irgendwie ein wenig schwer in die Geschichte kam, was mir bei Singh eigentlich bisher noch nie passiert ist. Mir war sogar ein wenig langweilig am Anfang, sodass ich nicht so viele Seiten am Tag gelesen habe. Ab der Mitte konnte ich dann das Buch aber nicht mehr aus der Hand legen, wie meistens bei Singh.


    Die Charaktere haben mir wie immer gut gefallen. Viele kennt man ja schon aus den restlichen Büchern. Der Schreibstil gefällt mir sowieso immer gleich gut.


    Mit Mahiya hat Singh wieder einen starken Charakter erschaffen. Mahiya hat mir oft Leid wegen dem, was sie alles schon in ihrem Leben erlitten hat. Auch wenn in Singhs Bücher oft viele Charaktere ein ähnliches Schicksal haben. Auch Jason hatte eine schwere Kindheit und hat sich in seinem Herzen in die Einsamkeit zurückgezogen. Aber Mahiya übt auf ihn eine Faszination aus, die er seit Jahrhunderten nicht mehr erlebt hat.


    Das Buch arbeitet auch neben der eigentlich Geschichte, denke ich, auf eine viel größere und wichtigere Geschichte zu, einen Machtkampf der Erzengel. Ich bin gespannt wie es im nächsten Teil weitergeht. Gott sei Dank ist heute das Rezensionsexemplar vom Verlag eingetrudelt :klatschen:


    Aber leider kann ich dem Buch wegen dem Anfang, der mich nicht so überzeugt hat, leider nur 3ratten und :marypipeshalbeprivatmaus: geben. Aber trotzdem lohnt es sich wirklich die Bücher von Singh zu lesen :winken: Auch wenn mir die Gestaltenwandlerreihe eindeutig besser gefällt.