PDF auf Kindle Fire übertragen, aber nicht sichtbar?

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 2.960 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Keshia.

  • Hallo,
    ich weiß wieder mal nicht, wo der Fehler liegt.
    Nach der Anleitung von amazon habe ich ein PDF auf meinen Kindle Fire übertragen, sehe es aber dort nicht.


    Vorgehen war: UBS-Kabel anschließen, im Ordner "Documents" einen Unterordner "Eigene Dokumente" angelegt, diesen Ordner geöffnet und das PDF dort reingezogen.
    Nun sehe ich es im Finder auf dem Computer auch ebenda, wenn ich allerdings im Kindle Fire auf Dokumente gehe, sehe ich dort gar nichts, es wird nur oben Geräte oder Cloud angezeigt, aber kein Unterordner oder mein PDF.


    Wenn ich nach "Eigene Dokumente" oder dem Titel meines PDFs suche, kommt auch kein Ergebnis.


    Das wundert mich, da PDFs laut amazon unterstützt werden und ich zahlreiche Fotos auf dem KF habe, deren Übertragung gar kein Problem war.


    Kann mir jemand einen Tipp geben und sagen, wo der Fehler liegen kann?


    Liebe Grüße von
    Keshia

    Ich sammele Kochbücher, Foodfotos und Zitate.


    <3 Aktuelle Lieblingsbücher: "The good people" von Hannah Kent, "Plate to pixel" von Hélène Dujardin und "The elegance of the hedgehog" von Muriel Barbery.

  • Hallo Keshia,


    ich hab kein KF und kenne mich damit nicht aus, aber mein erster alternativer Versuch wäre, die PDF nicht einen neuen Ordner zu schieben sondern direkt in den Documents-Ordner


    lg Leen :winken:

    Bücherwurm - naher Verwandter der Lindwürmer<br /><br />Wenn es sein muss, trete ich auch Zwerge! - Hildegunst von Mythenmetz<br /><br />:buecherstapel:

  • Hallo,
    danke für den Tipp, das hat geklappt! :klatschen:


    Auf die einfachsten Sachen kommt man nicht... :redface:


    Liebe Grüße von
    Keshia

    Ich sammele Kochbücher, Foodfotos und Zitate.


    <3 Aktuelle Lieblingsbücher: "The good people" von Hannah Kent, "Plate to pixel" von Hélène Dujardin und "The elegance of the hedgehog" von Muriel Barbery.