Vera Nentwich - Rausgekickt: Blaue Vögel

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 1.259 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von zazou.

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Wie soll man die Liebe finden, wenn Angst das Schicksal sabotiert?


    Unermüdlich arbeitenSchicksalsboten daran, Paare zusammenzubringen. Auch Mechthild sollte mit ihren 44 Jahren längst den Mann an ihrer Seite gefunden haben. Doch ständig dem tyrannischen Vater ausgesetzt, stolpert sie ängstlich durch ihr Leben und Katastrophen pflastern ihren Weg. Selbst vor den Schicksalsboten machen ihre Unfälle nicht halt. Sie müssen handeln.


    Meine Meinung:


    Schon vom ersten Teil der Rausgekickt-Reihe war ich begeistert, aber der zweite Teil hat mir nun noch besser gefallen. Die Personen und auch deren Handlungen wurden länger beschrieben, wodurch man sich besser in die Charaktere einfüllen konnte.
    Die beiden Schicksalsboten mag ich sehr gerne und auch die Dialoge der beiden sind sehr schön zu lesen, aber ich fand es sehr gut, dass es im Großen und Ganzen viel um Mechthild und um das, wie sie die Situationen empfindet, geht. Schön zu sehen war auch, dass selbst die Schicksalsboten nicht immer wissen, wie etwas passieren soll.


    Beim ersten Teil wurde als Kritikpunkt einer anderen Leserin angemerkt, dass die Sätze zu abgekürzt seien, auch dies ist in diesem Buch nicht mehr der Fall bzw. mir ist es nicht aufgefallen.
    Ebenfalls angesprochen wurde hier im Forum, dass die beiden Schicksalsboten sich ständig mit Namen ansprechen und auch hierzu kann ich nur sagen, dass es oftmals Dialoge gibt, bei denen die beiden sich lange Zeit nicht mir ihren Namen ansprechen.
    Ich würde sagen, Vera Nentwich hat die Kritik gut umgesetzt und hat sich verbessert. :smile:


    Eine einzige Sache hat mich gestört:

    Diese Sache war mir ein wenig zu dramatisch.


    4ratten

  • Vielen Dank für diese schöne Rezension. Ich freue mich sehr, dass Du es als Verbesserung empfindest.
    Herzlichen Dank,


    Vera

    Autorin, die sich in die spannende Welt des Self-Publishing gewagt hat und sich freut, jeden Tag neue Erfahrungen zu machen.<br />Der aktuelle Roman: Rausgekickt: Blaue Vögel<br />Blog: Veras Welt