William Shakespeare - Hamlet

Es gibt 20 Antworten in diesem Thema, welches 4.480 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von kleinerHase.

  • Hallo allerseits,


    aus einem Gespräch zwischen Bücheraxt, Leseratte von A-Z und mir im "Neu in unseren Regalen"-Thread hat sich die Idee entwickelt, eine Leserunde zu "Hamlet" von William Shakespeare zu starten.
    Ihr seid alle recht herzlich eingeladen, euch der Leserunde anzuschließen, falls sie genehmigt wird, aber ich hoffe, das wird sie! :smile:
    Einen genauen Starttermin werden wir noch festlegen, aber ich habe die Leserunde so für Ende Dezember 2013 / Anfang Januar 2014 angepeilt. Natürlich können wir auch schon früher oder später loslegen, je nachdem, was die Teilnehmer wollen.


    Interessenten: Bücheraxt
    Leseratte von A-Z
    Aurelia
    kleinerHase (?)
    tina



    Starttermin:

    Einmal editiert, zuletzt von Aurelia ()

  • Hallo Aurelia,


    ich werde zwar Hamlet wahrscheinlich nicht mitlesen, aber ich wollte dich auf unser Shakespeare-Projekt aufmerksam machen. Ich bin mir nicht sicher, ob du dort schon mal mitgeschrieben oder reingeschnuppert hast.


    Wir lesen in unregelmäßigen Abständen Stücke von Shakespeare und jeder kann Vorschläge machen oder mitlesen. [url=http://www.literaturschock.de/literaturforum/index.php/board,84.0.html]Hier[/url] sind die Dramen, die wir bereits gelesen haben. Wenn du magst, können wir die Hamlet-Runde in das Board mit reinpacken.


    Liebe Grüße
    Doris

  • Doris: Packt meinen Thread ruhig mit in das Shakespeare-Projekt (das ist mir vom Namen her geläufig...) mit rein! :winken:
    Tina & kleinerHase: Ich trag euch beide mal mit ein. :smile:

  • Gut, Aurelia, dann mache ich das zu gegebener Zeit. Noch ist ja ein bisschen hin. Im Allgemeinen Shakespeare Thread habe ich per Link auf diesen hier hingewiesen. Und ich gehe mal tief in mich und überlege, ob ich den Hamlet mitlese. Das letzte Mal ist schon wieder über drei Jahre her.

  • Guten Abend allerseits,
    Ich hoffe ihr hattet und habt ein besinnliches und schönes Weihnachtsfest im Kreise Eurer Lieben. :smile:
    Ich wollte nur mal den Thread anschubsen und die Teilnehmer und Interessierten daran erinnern, dass wir Anfang Januar 2014 die Leserunde zu Hamlet von William Shakespeare starten werden.
    Ich bin mal so frei und schlage Freitag, den 3. Januar 2014 als Starttermin fest.
    Gegenvorschlaege nehme ich gerne an.


    Bis dahin und Euch allen noch schöne Restweihmachtsfeiettage,


    Aurelia

  • Oh, das hatte ich fast schon wieder vergessen :redface:. Ich war mir ja ohnehin schon nicht sicher, ob ich mitlese, aber jetzt weiß ich, dass ich doch nicht mitmache. Im Januar startet meine Proust-Leserunde, außerdem winken schon die ersten SLW-Bücher, da werde ich Shakespeare lieber nicht auch noch dazupacken, sonst wird es zu viel.

  • Auch ich hätte ohne diesen Anschubbser den Hamlet völlig vergessen, aber jetzt ist er vermerkt und ich freue mich schon darauf.


    Viele Grüße Tina

  • Oh, das habe ich vollkommen vergessen. :redface:
    Leider kann ich also erst spontan sagen, ob ich mitlese oder nicht. :redface:

  • @kleinerHase: Das macht nichts, sag uns ruhig Bescheid, wenn Du Dich entschieden hast. :winken:
    Bücheraxt: Wenn Du es Gar nicht mehr schaffst, kann ich den Termin auch etwas nach hinten verschieben. :smile:

  • Also am 10. Januar?
    Ach, was soll's! Wenn ich mein Buch finde, bin ich dabei. :breitgrins:

  • Hallo, ihr Lieben, ich habe euch den Thread eingerichtet. Da wir Hamlet schon einmal gelesen haben, hat dieser Thread die Ergänzung "(LR 2)" bekommen.


    Viel Spaß dabei! Ich werde Mäuschen spielen und ab und zu mal bei euch mitlesen.


    Liebe Grüße
    Doris