Frau Freitag - Echt easy, Frau Freitag! Das Allerneueste aus dem Schulalltag

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.040 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Jari.

  • Frau Freitag ist zurück. Ein neues Schuljahr beginnt und Frau Freitag übernimmt eine neue Klasse. Auch wenn sie ihre Klasse anfangs etwas zu brav und leise findet, so kommt Frau Freitag doch recht gut mit ihnen zurecht. Ein paar Problemschüler finden sich noch und auch ihre früheren Schüler tauchen gerne mal wieder auf, um sich mit ihrer ehemaligen Lehrerin zu beraten.


    Wie bereits in den ersten beiden Bänden umfasst auch der dritte Band ein Schuljahr und Frau Freitag gibt Anekdoten aus ihrem Alltag wieder. Dabei geht es um ihre Schüler, ihre Kollegen, ehemalige Schüler und auch ihr Privatleben.


    Auf gewohnt lustige Art und Weise schildert Frau Freitag ihre neuesten Erlebnisse. Dabei gab es diesmal mehr private Episoden als früher – vielleicht, weil sie ihre Klasse als langweilig empfand? Jedenfalls fand ich es prinzipiell in Ordnung, auch mal etwas Privates über die Lehrerin zu erfahren, aber etwas weniger detailliert wäre stellenweise vielleicht doch besser gewesen (die Zahnbehandlung hätte ich nicht in allen Einzelheiten gebraucht).


    Die einzelnen Anekdoten unterschieden sich kaum von denen in den vorherigen Jahren, die Probleme der Schüler – oder der Lehrer mit den Schülern – sind sich doch in jeder Klasse sehr ähnlich. Dennoch: Es macht Spaß, Frau Freitag erzählt interessant, witzig, manchmal muss man lachen, manchmal kann man nur mit dem Kopf schütteln.


    Es war schön, wieder Neues von Frau Freitag zu lesen, allerdings gefielen mir die ersten beiden Bände doch etwas besser. Nichtsdestotrotz bin ich weiter Frau-Freitag-Fan und hoffe, dass wir sie noch ein weiteres Schuljahr begleiten dürfen.


    Wer die ersten beiden Bände kennt, der weiß, was ihn bei „Echt easy, Frau Freitag“ erwartet. Wer sie bislang noch nicht kennt, kann auch problemlos mit diesem Buch anfangen.


    (Die ersten Bände sind: Chill mal, Frau Freitag! und Voll streng, Frau Freitag!)


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

  • Als ich den ersten Band gelesen habe, dachte ich gar nicht, dass daraus eine solch populäre Reihe wird. Mal sehen, irgendwann les ich den zweiten und dritten Teil wohl auch noch :breitgrins:

    //Grösser ist doof//

  • Hätte ich damals auch nicht gedacht, dass das so gut ankommt. Aber in meinem Bekanntenkreis gibt es auch ein paar Frau-Freitag-Anhänger.
    Mittlerweile gibt es da ja auch ein paar ähnliche Bücher von anderen Autoren.

  • Das ist natürlich überall so: sobald sich etwas gut verkauft, kommen überall die Nachahmer angekrochen. Nicht, dass die nicht auch gut wären, aber ich bleibe bei Frau Freitag :breitgrins:

    //Grösser ist doof//