Simon R. Green - Nightside 7: Höllenärger

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Text von amazon (Klappentext gerade nicht zur Hand, reiche ich nach)
    Mein Name ist John Taylor. Ich bin Privatdetektiv, aber eigentlich finde ich Dinge. Ich arbeite in der Nightside, der Stadt innerhalb Londons, wo nie die Sonne aufgeht und wo Menschen und Nichtmenschen gleichermaßen Spaß haben können, vorausgesetzt, sie sind bereit, den Preis in der vom Anbieter geforderten Währung zu zahlen. Nach dem Krieg, der die Nightside beinahe ausgelöscht hätte, wartet ein Machtvakuum darauf, gefüllt zu werden und manche finden, ich sollte die Sache in die Hand nehmen. Ich sehe das anders. Genau wie der Unsterbliche, den man den Greifen nennt. Er ist unermeßlich reich und hat eigene Vorstellungen davon, wer das Sagen haben sollte. Doch als seine Enkelin und designierte Erbin entführt wird, beauftragt er mich, sie zu finden. Aber jemand oder etwas blockiert meine spezielle Gabe. Diesmal werde ich also auf die harte Tour vorgehen müssen und zwar schnell, sonst muß sich der Greif eine neue Erbin suchen ...


    Meine Meinung
    Von diesem Band der Geschichte bin ich ein wenig enttäuscht. Der Titel des Buches ließ mich auf eine Menge Action hoffen - da wurde ich sehr schnell eines besseren belehrt.
    Dadurch, dass Taylors Gabe blockiert wird, muss er auf die altbewährte Methode ermitteln und Leute abklappern und befragen. Das Ganze ist leider auch nicht wirklich spannend angelegt. Es erschien mir wie eine Aneinanderreihung von Ereignissen, die am Ende wieder zum Anfang zurück führten.
    Auch der Humor hält sich dieses Mal in Grenzen.


    Es gibt mal wieder eine Menge neuer, schillernder Persönlichkeiten, die mir aber ziemlich flach erschienen und bis auf die Schwestern der Heilsarmee auch nur am Rande eine Rolle spielten. Leider fehlten auch die altbekannten und liebgewonnenen Charaktere wie Suzie Shooter oder Eddie, der Gott des Rasiermessers - und Alex und Walker haben nur ein kurzes Gastspiel.


    Nachdem die Geschichte die meiste Zeit nur so vor sich hinplätschert, gibt es ein sehr kurzes, furioses Ende.... und das wars.


    Der Vollständigkeit muss man die Geschichte wahrscheinlich gelesen haben und noch bleibe ich der Serie treu.


    Trotzdem bekommt die Geschichte von mir nur 6/10 Punkten


    Den nächsten Band habe ich auch schon gleich begonnen, in der Hoffnung, dass er wieder besser wird.

    Liebe Grüße<br />Junifee