Charles Carillo - Sag bloß Mama nichts davon

  • (Bitte um nachsichtige Korrektur bei Formfehlern, da dies mein erster Beitrag ist..)


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Ich kann mich gar nicht erinnern, was mich geritten hat, dieses Buch überhaupt auszuleihen:
    Der (deutsche) Titel klingt belanglos. (Englischer: "Raising Jake" - deutlich anders.. :/)
    Das (deutsche) Cover ist irgendwie.. doof.
    (Ich bin da nicht allein - das Gleiche finden auch viele A...-Rezensenten)


    Wie beschrieben eine Vater-Sohn-Geschichte, die sich zeitlich an einem einzigen Wochenende abspielt - darüber hinaus aber noch viel mehr: Ein zeitgenössisches amerikanisches Milieu-Gemälde voll Scharfblick, Humor und unprätentiöser Moral; ein Buch mit Protagonisten, die auch mit all ihren Schwächen lebensecht erscheinen und einem wirklich ans Herz wachsen.
    Insgesamt hat mich das Buch so beeindruckt, dass ich inzwischen noch 2 Bücher vom selben Autor gelesen habe, diesmal im Original:
    "Shepherd Street" und "My Ride with Gus" ("Einmal Brooklyn und zurück"). Auf "One Hit Wonder" ("Das Wunder kam beim Rasenmähen" - schon wieder so ein dämlicher Titel.. :rollen:) warte ich noch..
    [für Recherchen: bei einigen Titeln wird der Vorname "Charles", bei anderen "Charlie verwendet..]


    Alle 3 Bücher sind sehr unterschiedlich, aber in einem Punkt doch wieder gleich: Hier ist ein Autor am Werke, der Menschliches auf ungewöhnlich einfühlsame Weise, aber doch völlig männlich-"unschnulzig" darzustellen weiß.
    Insgesamt hab ich das Gefühl, hier auf einen Autor gestoßen zu sein, der eine deutlich bessere Vermarktung verdient hätte - einige seiner Titel sind nur als E-Book erhältlich und seine Bücher sind auf dem Markt (nur für mich?) quasi "unsichtbar" - auch hier habe ich nur 2 kurze Anmerkungen über Buchkäufe gefunden..
    Kann jemand noch etwas beitragen?


    EDIT: Betreff angepasst und Link in Amazonbildchen umgewandelt. LG, Saltanah

    Einmal editiert, zuletzt von Alice ()