Buch über ZIMMERPALMEN

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 1.537 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Marypipe.

  • Hallo !


    Mein Schatz wünscht sich zu Weihnachten ein Buch *jubel* und zwar eines nur über Zimmerpalmen.


    Gibt es soetwas? Kennt ihr so ein Buch? Würde mich über Eure Tipps sehr freuen.


    Liebe Grüße


    Katja

  • Hallo Sternchen,


    da wir selber viele Palmen haben, kann ich dir getrost sagen, dass es keine "Zimmerpalmen" gibt. Es gibt entweder winterfeste, winterharte oder eben normale Palmen, die man nur in den wärmeren Gefielden findet.


    Keine Palme ist für ein Zimmer ausgelegt. Normalerweise sehnen sich alle nach draußen und deshalb sollte man Palmen im Sommer immer raus stellen, damit sie sich besser entwickeln und wachsen können. Selbst mein Elefantenfuß will im Sommer raus. Ausnahme ist vielleicht die Yucca-Palme. Die könnte man wirklich als Zimmerpalme bezeichnen, obwohl die im Sommer auch draußen gerne wächst...


    Wenn ihr euch Palmen anschaffen wollt, dann würde ich in eine gute Gärtnerei gehen und mich dort gründlich erkundigen und mir später dann ein Buch über diese Palme kaufen. Wenn ihr schon welche habt, sucht gezielt nach diesen Palmenbüchern...


    Grüße,


    Marypipe


    EDIT: Bei Amazon gibt es tatsächlich Bücher über Palmen fürs Zimmer....


    wie das siehe unten: