Kim Wilkins - Giants of the Frost

  • Kaufen* bei

    Amazon
    * Werbe/Affiliate-Link


    Blurb:
    Um ihre Doktorarbeit in Ruhe vervollständigen zu können (und um auf Abstand zu einer vermurksten Beziehung zu kommen) nimmt Victoria Scott einen Job auf einer Wetterstation auf einer einsamen Insel vor der norwegischen Küste an. Worauf sie nicht vorbereitet ist: seltsame Schatten tummeln sich nachts vor ihrer Hütte, Gerüchte von einem Dämon, der einem nachts die Seele aussaugen will werden unter den Mitarbeitern erzählt und auch im stillen Waldsee soll ein mörderischer Geist hausen. Das Schlimmste daran: all dies ist ihr auf unheimliche Weise vertraut. Als dan urplötzlich ein Fremder auf der einsamen Insel auftaucht, muß Victoria erkennen, daß sie Teil einer Geschichte ist, die vor über tausend Jahren begann, daß die alten nordischen Götter wie Odin, Loki und Vidar alles andere als verstaubte Sagengestalten sind und daß jemand sehr mächtiges ihren Tod will.


    Fazit
    Paranormal romance ist nun wirklich nicht mein Genre, mich hatte die Verquickung von nordischen Mythen und heutiger Zeit gereizt und ich bin nicht enttäuscht worden. Die Autorin hat ihre Hausaufgaben gut erledigt, soll heißen, die nordische Mythologie ist solide verarbeitet und auch sonst ist die Story, wenn sie auch manchmal etwas langsam von der Stelle kommt, spannend und stilistisch sauber erzählt. Die Romanze umfaßt verschiedene menschliche und nicht-menschliche Protagonisten in einem komplizierten n-Eck Verhältnis (2 Frauen, menschlich; 1 Frau, nicht-menschlich; 2 Männer, menschlich und 2 Männer, nicht-menschlich, also zusammen sieben) und ist für meinen Geschmack erfreulich un-schmalzig geschrieben.


    Als leichte Zwischenmahlzeit, die Lust darauf macht, die nordische Mythologie mal wieder zu erkunden, durchaus zu empfehlen.
    3ratten + :marypipeshalbeprivatmaus:


    EDIT: Vornamen im Betreff ergänzt. LG, Saltanah

    "What we remember is all the home we need."

    Roberet Holdstock, Avilion


    Mein SuB: Link<br />Mein Goodreads-Account

    Einmal editiert, zuletzt von Saltanah ()