Marion Zimmer Bradley/ Deborah J. Ross - Die Flamme von Hali

  • Kaufen* bei

    Amazon
    * Werbe/Affiliate-Link


    Inhalt:


    König Carolin Hastur und sein Freund Varzil setzen alles daran, die Herrscherhäuser von Darkover zu einem Verzicht auf alle magischen Waffen zu bewegen. Dabei ahnen sie nicht, dass ihr größter Feind dagegen intrigiert: Eduin Deslucido will die Hasturs vernichten, getrieben von einem Rachezauber seines toten Vaters. Sogar ein Attentat auf die Festung ist geplant, in der sich Varzils Schwester befindet - Eduins frühere Geliebte, für die er immer noch starke Gefühle empfindet.


    Meine Meinung:


    Dies ist der dritte Teil der "Die Feuer von Darkover"-Trilogie. Deborah J. Ross hat ihre Schwächen hinter sich gelassen und die Serie innerhalb des Darkover-Zyklus zu einem würdigen Ende gebracht. Sie hat die Möglichkeit genutzt, die sich bieten, wenn Charaktere sich über einen langen Zeitraum entwickeln können. Zwar sind die "Guten" Varzil und Carolin weiterhin ohne Fehl und Tadel, Eduin und Dyannis, die eigentlichen Hauptpersonen des Romans, haben aber zum Ausgleich viele Facetten, die sie menschlich erscheinen lassen und die es dem Leser erleichtern, mit ihnen mit zu leben und zu leiden. Besonders Eduin in seiner inneren Zerissenheit, getrieben von einem Hass, der nicht der seine ist, und immer wieder gequält durch die eigenen Skrupellosigkeit, ist hervorragend gezeichnet.


    4ratten für diesen Band

    3ratten:marypipeshalbeprivatmaus: für "Die Feuer von Darkover"-Trilogie