Sue Townsend - True Confessions of Adrian Albert Mole

  • kompletter Titel: True Confessions of Adrian Albert Mole, Margaret Hilda Roberts and Susan Lilian Townsend
    Ich konnte keinen deutschen Titel finden, vielleicht wurde dieser Teil nicht übersetzt?


    Der dritte Teil der Adrian Mole-Reihe schließt an den zweiten an. Die Tagebucheinträge und Texte umfassen etwa 4 Jahre, vom 16jährigen bis zum 20jährigen Adrian.
    Anschließend gibt es noch einige Texte von Sue Townsend und dann wieder Tagebucheinträge, diesmal einer 14jährigen namens Margaret Hilda Roberts (der Geburtstname von Thatcher).


    Leider konnte mich der dritte Teil nicht wirklich überzeugen. Schon Adrians Texte sind kurz, nur selten sind es die typischen Tagebucheinträge, wie man sie aus den früheren Teilen kennt. Über die Briefe und weiteren Texte kann man sich zwar erschließen, was in Adrians Leben passiert, aber es ist eben nicht so lustig wie die eigentlichen Tagebucheinträge. Außerdem ist es sehr kurz.


    Danach kommen dann ein paar Texte von Sue Townsend. Warum die an dieser Stelle kommen, hat sich mir nicht so ganz erschlossen.


    Und den dritten Abschnitt bildet das Tagebuch von Margaret, was wiederum recht unterhaltsam, aber eben auch sehr kurz war.


    Kurz: Der bislang schlechteste Teil der Reihe. Schade. Ich hoffe, dass Band 4 wieder im typischen Adrian-Stil ist.


    3ratten


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links