[Graphic Novel] Anne McCaffrey - Dragonflight Book 1

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.832 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Leen.

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    - Anne McCaffrey - Dragonflight Book 1


    Zitat

    Anne McCaffrey's beloved science fantasy epic becomes a fully-painted graphic novel. Join Lessa, sole remnant of a noble house, as she comes of age and dares to reclaim her birthright - and battles to save Pern from the deadly silver threadfall that threatens devastation of the planet.


    Inhalt: In diesem Grafic Novel wird der erste Teil (von 3) von "Die Welt der Drachen" erzählt, von Ruatha und Lessas Kampf bis hin zur Gegenüberstellung in Benden. Die Zeichnungen sind durchgehend in Farbe und optisch sehr realistisch und traditionell gehalten. Vom Stil her erinnert es an die alten Comics von Tarzan. Das Heft beinhaltet 44 Seiten.


    Bewertung: Das Heft ist auf alle Fälle seine 5ratten wert und für Pern-Fans definitiv eine Bereicherung.

    Bücherwurm - naher Verwandter der Lindwürmer<br /><br />Wenn es sein muss, trete ich auch Zwerge! - Hildegunst von Mythenmetz<br /><br />:buecherstapel:

  • Hallo Leen,


    Danke für den Tipp. Dass es Graphic Novels der Pern Bücher gibt, wusste ich gar nicht, es ist aber gleich auf meine Wunschliste gewandert. Allerdings warte ich wohl, bis eine Sammlung rauskommt. Ich brauche schon mindestens 100 Seiten in einem Comic, sonst ärgere ich mich, wenn die Geschichte mittendrin aufhört und ich warten muss. :breitgrins:
    Das Cover gefällt mir aber sehr gut - sieht genau aus wie die alten Pern-Cover von Michael Whelan.


    Liebe Grüße,
    Wendy

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Hallo Wendy,


    ich hab die Novels jetzt schon länger auf meiner Wunschliste, ich habe sie auf Goodreads entdeckt und schaue seither fast wöchentlich auf Angebote, nun war es soweit und ich hab das erste Heft relativ günstig ergattert (leider ist es auch ein wenig lediert). Nun warte ich auf Band 2 und 3, dass es da ein Angebot gibt, dann ziehen die auch hier ein :winken: ob ein Sammelband mal erscheint weiß ich nicht, glaube ich auch nicht wirklich daran, die Novels sind ja schon 2009 erschienen.


    lg Leen

    Bücherwurm - naher Verwandter der Lindwürmer<br /><br />Wenn es sein muss, trete ich auch Zwerge! - Hildegunst von Mythenmetz<br /><br />:buecherstapel:

  • Heute habe ich Buch 2 auch ausgelesen :klatschen: leider ist es nun schwieriger, ich verstehe kaum noch etwas und die Bilder alleine erklären ja nicht alles. Zum Glück kenne ich die Geschichte sehr gut, um die es hier geht.


    4ratten gibt es trotzdem für Band 2 und ich warte nun sehnsüchtig auf Band 3


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Bücherwurm - naher Verwandter der Lindwürmer<br /><br />Wenn es sein muss, trete ich auch Zwerge! - Hildegunst von Mythenmetz<br /><br />:buecherstapel: