Anne McCaffrey - Die Renegaten von Pern

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.420 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Leen.

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Anne McCaffrey - Die Renegaten von Pern


    Zitat

    Niemand auf Pern ist sicher vor den Renegaten der Lady Thella - am wenigsten Aramina.
    Mit ihrer Unterstützung nämlich hoffen die Gesetzlosen den Drachenreiter-Patrouillen auszuweichen. Doch sie haben nicht mit Jayge gerechnet, der den Renegaten kompromisslos den Kampf angesagt hat.


    Der zehnte Roman aus der Reihe ist ein wichtiges Buch, um die vielen einzelnen Geschichten miteinander zu verbinden und die Zusammenhänge genauer zu sehen. Trotzdem ist das Buch anstrengend zu lesen, da die Zeitsprünge, die Orte und Protagonisten ständig wechseln. Außerdem gibt es nichts Neues, wenn man die anderen Bücher schon gelesen hat, die ganzen Ereignisse werden im Schnellflug durchgenommen, so dass man die bisher versteckten Ereignisse schnell überlesen kann.


    Im Großen und Ganzen fand ich das Buch anstrengend und weniger gut.


    Bewertung: 3ratten

    Bücherwurm - naher Verwandter der Lindwürmer<br /><br />Wenn es sein muss, trete ich auch Zwerge! - Hildegunst von Mythenmetz<br /><br />:buecherstapel:

  • Wie schön! Endlich mal wieder eine Pern-Rezension! :klatschen:



    Trotzdem ist das Buch anstrengend zu lesen, da die Zeitsprünge, die Orte und Protagonisten ständig wechseln. Außerdem gibt es nichts Neues...

    So ging es mir bei diesem Band auch immer. So gern ich die Pern-Reihe habe (und auch bei diesem Band hatte ich immer Spaß) gehört er auch für mich zu den eher schwachen der Reihe. Diese abgehackten und verwirrenden Perspektivwechsel und Zeitsprünge finden sich öfter in ihren Romanen, aber hier besonders.
    Ich bin außerdem sicher, wenn man alle Bände sehr konzentriert lesen würde, würde man etliche logische Fehler bzw. falsche Zusammenhänge finden. Ich habe das noch nie gemacht und weiß auch nicht, ob es wirklich zutrifft, aber bei "Die Renegaten von Pern" war dieses Gefhl bei mir immer besonders stark.

  • @ Kiala: Oh ja, ich dachte hin und wieder mal "Äh halt, stop! Das war doch .. anders?", aber ich hab Pern das letzte Mal vor einigen Jahren gelesen, daher bin ich mir nicht sicher, aber ich habe zum Beispiel Toric viel "freundlicher" in Erinnerung :breitgrins:

    Bücherwurm - naher Verwandter der Lindwürmer<br /><br />Wenn es sein muss, trete ich auch Zwerge! - Hildegunst von Mythenmetz<br /><br />:buecherstapel: