Eshkol Nevo - Vier Häuser und eine Sehnsucht

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.498 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von rubenselfe.

  • Tina und ich würden sehr gerne dieses Buch gemeinsam lesen. :smile:


    Eshkol Nevo - Vier Häuser und eine Sehnsucht


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Klappentext:
    In der Wand ist ein Loch, damit man von beiden Seiten an den Schalter fürs warme Wasser kommt. Auf der einen Seite wohnt das Studentenpaar Noa und Amir, auf der anderen Seite Mosche und Sima. Im Haus gegenüber eine Familie, deren Sohn Gidi gerade im Libanon gefallen ist. Dessen kleinem Bruder Jotam gehört eine der verschiedenen Erzählstimmen: unterschiedliche Perspektiven, Tonlagen, Seelenlagen, und so viel wirkliches berührendes Leben. Noa, die die Welt durch eine Linse betrachtet, Amir, der sich besser mit Abschiednehmen als mit Bleiben auskennt, Mosche, der zum Missfallen von Sima immer religiöser wird, Sima, die sich ihrer Versäumnisse bewusst wird, wenn sie hört, wie Noa und Amir sich lieben.


    Schließlich Ssadeq, der arabische Bauarbeiter, dessen Mutter von Rückkehr träumt und noch den Schlüssel zu jenem Haus besitzt, aus dem sie 1948 geflohen ist. Der Ort: ein Vorort von Jerusalem, in dem heute vor allem Kurden leben. Die Zeit: Jene Spanne nach der Ermordung Jitzchak Rabins, als Terroranschläge das Land erschüttern, die Hoffnung auf Frieden zunichte und der Friedensprozeß eingefroren wird.



    Möchte sich uns noch jemand anschließen? :winken:


    Start: noch offen


    Teilnehmer:
    tina
    rubenselfe

    Ich hieß hier mal caithlin.<br /><br />&quot;If I had a dollar for every time i felt more emotion for a fictional character than people in real life, I could pay for the psychiatric help I obviously need.&quot;

  • Theoretisch wäre ich so ab Ende nächster Woche startklar. Mir wäre jeder Termin irgendwann im August recht, September ginge auch noch.

    Ich hieß hier mal caithlin.<br /><br />&quot;If I had a dollar for every time i felt more emotion for a fictional character than people in real life, I could pay for the psychiatric help I obviously need.&quot;

  • Tina:


    Wie schaut es bei dir aus? Was wäre dir lieber: Anfang, Mitte oder Ende August?


    EDIT: Inzwischen habe ich mich selbst mit Leserunden zugebaut, sodass Ende August oder später für mich am besten passen würden. Natürlich nur wenn du weiterhin noch Lust hast...

    Ich hieß hier mal caithlin.<br /><br />&quot;If I had a dollar for every time i felt more emotion for a fictional character than people in real life, I could pay for the psychiatric help I obviously need.&quot;

    Einmal editiert, zuletzt von rubenselfe ()

  • Sorry, das ich mich jetzt erst melde. Ich bin momentan einfach im Stress, aber in einer Woche habe ich Urlaub. Ich bin flexibel und der September ist mir auf alle Fälle recht. Das past sogar gut, denn momentan kann ich nicht auf mein Bucharchiv zugreifen und ich muss es erst einmal finden. :redface:


    Aber ich weiß, dass ich es habe. Irgendwo in meinem heimischen Bermudadreieck liegt es. :breitgrins:


  • Ich bin momentan einfach im Stress
    (...)
    Ich bin flexibel und der September ist mir auf alle Fälle recht.


    Ja, mir schwirrt zur Zeit auch ganz schön der Kopf, also lass uns das Buch mal im September in Angriff nehmen. Wollen wir wenn der Monat August rum ist spontan ein Datum ausmachen oder jetzt schon?

    Ich hieß hier mal caithlin.<br /><br />&quot;If I had a dollar for every time i felt more emotion for a fictional character than people in real life, I could pay for the psychiatric help I obviously need.&quot;

  • Okidoki. Man liest sich. :zwinker: :winken:

    Ich hieß hier mal caithlin.<br /><br />&quot;If I had a dollar for every time i felt more emotion for a fictional character than people in real life, I could pay for the psychiatric help I obviously need.&quot;