Minecraft: Das Einsteiger-Handbuch

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 3.561 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Jari.

  • Minecraft ist eine Erscheinung und jeder hat zumindest schon einmal davon gehört. Ganze Länder wurden erbaut und wieder zerstört.

    Aber nicht für jeden ist Minecraft zugänglich. Doch jetzt wird Abhilfe geschaffen! Denn mit dem Einsteiger-Handbuch wird dem Leser Schritt für Schritt die Welt von Minecraft erklärt. Es wird gezeigt, wie man Gegenstände baut, welche Feinde dass es gibt, und die Schöpfer des Spiels werden ebenfalls kurz vorgestellt.

    Achtung: Es handelt sich hierbei wirklich um ein Buch für Anfänger. Leute, die bereits Erfahrung haben, werden mit diesem Büchlein nicht viel anfangen können. Für jene aber, die wie ich, die Welt von Minecraft betreten und keinen Schimmer haben, was sie jetzt tun sollen, ist das Buch perfekt.

    Vor der Lektüre des Handbuches wusste ich nicht, dass es einen Ofen braucht, um Gegenstände herzustellen. Eigentlich wusste ich nicht einmal, wie genau man Gegenstände herstellt. Unterdessen habe ich meinen eigenen kleinen Bunker direkt über einer Mine. Im Handbuch wird einem wirklich Schritt für Schritt erklärt, wie man sich eine Welt aufbaut und sich gegen Feinde verteidigt.

    Mit gerade mal 80 Seiten und mehr Bildern als Text eignet sich dieses Minecraft-Werk auch für Gamer, die Bücher sonst links liegen lassen. Man muss kein Büchernarr und auch kein Sprachgenie sein, um daraus Informationen zu ziehen. Wahrscheinlich ist auch die wenig-lesende Gamerjugend die Zielgruppe des Handbuches.

    Ich hab es trotzdem gelesen und freue mich schon auf die nächste Runde Minecraft!

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    4ratten & :marypipeshalbeprivatmaus:

    //Grösser ist doof//

  • Jetzt muss ich doch mal ganz dumm fragen: Wer oder was ist "Minecraft"?
    Ich zumindest habe noch nie davon gehört.

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Ist das dieses Spiel, wo alles so aussieht, als wäre es aus Lego gebaut worden? :redface:

  • Saltanah
    Das ist ein Spiel in dem man unter anderem (vor allem zu Beginn) wie ein Bergarbeiter in einer Miene (deshalb Minecraft) mit einer Spitzhacke Blöcle schlägt und dabei Erz schlagen kann.


    Alles ist viereckig -auch die Tierfe *g* und man macht vor allem eines: Blöcke schlagen und aufeinander stapeln um zu Bauen. Es kann sogar recht kreativ sein, es gibt einige Spieler die sich beim Bau ihrer jeweiligen Welt sehr viel Mühe geben. Ich hab das Spiel durch meinen Freund kennengelernt, er schaut gerne verschiedene Youtuber die das Spiel spielen und Videos davon drehen und kommentieren. Selbst spielen ist ja nicht so mein Fall, aber die Broadcasts sind find ich ganz witzig.


    @kleinerHase
    Gute Bilder hab ich nicht gefunden, aber hier gibts Videos dazu^^ https://minecraft.net/game

  • Ich bin so oder so eher ein gemütlicher Gamer und da ich noch eher Mühe habe (wie baut man das nochmal?), bin ich froh, dass ich nicht ständig Panik haben muss. Mit Monstern würde ich gleich in der ersten Nacht sterben und den Spass am Spiel verlieren :breitgrins:
    Jedem das Seine - wie immer.

    //Grösser ist doof//

  • Jetzt muss ich gleich mal rausfinden, ob man in Minecraft auch Schokokuchen herstellen kann :lachen:
    Ich seh's schon kommen: Das Minecraft-Kochbuch :breitgrins:

    //Grösser ist doof//

  • Danke! Jetzt fällt mir ein, dass ich darüber mal was in der Zeitung gelesen hatte. Als Nicht-Gamerin hatte ich das sofort wieder vergessen.

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Dieses Buch hat sich mein Sohn gerade gekauft, weil ich ihm nicht erklären kann,wie sein neues Lieblings Spiel funktioniert. Er ist fast acht und hat gerade die erste klasse hinter sich und er kann sich mit dem Buch gut helfen,wenn's im Spiel hakt. Der Text ist so gehalten das auch so junge Leser ihn verstehen und umsetzen können , die Bilder erklären auch mit.
    Er ist sehr zufrieden und bereut es nicht, es von seinem Zeugnusgeld gekauft zu haben.

  • Das stimmt. Es ist ein wirklich einfach gehaltenes Buch, dass man während des Spielens gut zur Hand nehmen kann. Es freut mich, dass es deinem Sohn gefällt, Tanuschka :klatschen:

    //Grösser ist doof//