Roxanne St. Claire - Barfuß ins Glück

  • Roxanne St. Claire "Barfuß ins Glück"


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Klappentext:
    Als ein Hurrikan Lacey Armstrongs Haus an der beschaulichen Barefoot Bay zerstört, beschließt sie, einen Neuanfang zu wagen und ein Hotel zu errichten. Architekt Clay Walker scheint der Richtige für den Job zu sein, doch er weckt zugleich auch verwirrende Gefühle in Lacey. Dabei ist in Laceys Leben zurzeit überhaupt kein Platz für einen Mann ...


    Meine Meinung:
    Eine attraktive Frau (mit halbwüchsiger Tochter) verliebt sich in ebenso attraktiven Mann. Es treten Probleme und Missverständnisse auf, die Ex-Partner und etwas komplizierte Familienverhältnisse werden beigemischt und alles wird kompliziert. Aber natürlich gibt es am Ende ein zuckersüßes Happy End.


    Die Grundidee ist nicht neu – solche Art Bücher gibt es wie Sand am Meer derzeit und wirklich viel neues kann keiner wirklich bieten. Dennoch – auch wenn dem so ist, in diesem Buch wird die Handlung durch mehrere Nebenstränge nicht wirklich langweilig und die vielen, teilweise charakteristisch sehr unterschiedlichen Nebencharaktere hauchen der Geschichte Leben ein.


    Der Autorin gelingt es, durch einfühlsame Sprache und Beschreibungen die Wandlungen der Hauptfiguren nachvollziehbar zu beschreiben. So wird aus Lacey, die zum Anfang sehr gehemmt und angepasst erscheint, eine selbstbewusste Frau, die für das was sie will auch kämpft. Und auch Clay, der mit seiner Vergangenheit zu tun hat und daran zweifelt, ob es wirklich die Liebe gibt, verändert sich im Laufe des Buches.


    Einige Wiederholungen der Autorin nerven während des Lesens doch sehr. Immerhin hab ich spätestens beim zweiten Mal lesen begriffen, wie attraktiv Lacey auf Grund ihrer Oberweite und Clay auf Grund seiner vielen Muskeln ist … das muss man nicht ständig wiederholen.


    „Barfuß ins Glück“ ist ein Buch, das sich gut als Lektüre für Strand oder Freibad eignet – eine gute Liebesgeschichte, die die Zeit wie im Flug vergehen lässt.


    Der Aufbau und die Einführung der Freundinnen von Lacey lässt nur einen Schluss zu: Es ist mal wieder eine Serie. Schade, Momentan scheinen Einzelbände, für sich stehende Geschichten gerade auch im Bereich Contemporary aus der Mode zu kommen


    Meine Wertung: 4ratten