Grumpy Guide to Life: Grumpy Cats furchtbarste Ratschläge fürs Leben

  • Grumpy Guide to Life: Grumpy Cats furchtbarste Ratschläge fürs Leben


    Verlag: arsEdition
    Erstausgabe (D): 2014
    Seiten: 112
    Ausgabe: Gebundene Ausgabe
    Originaltitel: The Grumpy Guide to Life
    Originalausgabe: 2014


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Klappentext:


    Entdecke dein inneres Grummelmonster, stehe dazu und lebe es aus! Grumpy Cat hilft dir in diesem Buch dabei, dein wertvolles Grummelpotential in den wichtigsten Lebenssituationen anzuwenden und zu kultivieren, an deiner Familie, deinen Freunden und sowieso immer und überall. Gemäß dem Motto „Ein Tag ohne miese Laune, ist ein verlorener Tag“ wird gegrummelt was das Zeug hält! Mit Grumpy Cats Hilfe kannst du motzen, nörgeln und quengeln – so lange bis du endlich alle vergrault hast. DONT’T BE GOOD – BE GRUMPY!


    [hr]


    Meine Meinung:


    Was mit Garfield begann, hat Grumpy Cat perfektioniert: Diese immer mürrische, schlechte Laune verbreitende Katze muss man doch einfach lieben, oder? Nach dem 2013 erschienenen "Grumpy Cat: Das einzige Buch mit Schlechte-Laune-Garantie" ist dies nun das zweite Buch über eine Katze mit ewig mürrischem Gesichtsausdruck.


    In "Grumpy Guide to Life" gibt Grumpy Cat nun Lebenshilfe in Form der "furchtbarsten Ratschläge fürs Leben". Wer sich also sein Leben so richtig versauen lassen will, der sollte sich dieses Buch kaufen - oder nein, besser ist es, ihr verschenkt es an alle Freunde und Bekannte, um ihnen das Leben zu vermiesen. Denn die Katze meint völlig zu recht: "Nächstes Mal, wenn du das Gefühl hast, völlig am Boden zu sein, ruf mich an. Ich gebe dir eine Schaufel, dann kannst du weitermachen."


    Seine eigene Grummeligkeit sollte man mithilfe des Buches anwenden und kultivieren können und dafür enthält es wirklich viele wichtige Tipps. Das problem dabei ist nur: Wer kann denn hierbei wirklich ernst bleiben? Trotz aller miesepetrigen Stimmung ist hier gute Laune garantiert. Jeder Ratschlag wird begleitet von einem anderen - oft zum Text passenden - Bild Grumpy Cats. Besonders lustig fand ich den Effekt beim Aufschlagen des Buches. Die Vorderseite ist wie ein Rahmen gestaltet und sobald man es aufschlägt, kann man den Text unter Grumpys Portrait lesen. Er lautet, wie könnte es anders sein: Hau ab!


    Meine liebsten Ratschläge waren übrigens die einfachen Regeln der Freundschaft: "Wenn dir jemand einen Rat geben möchte, ignoriere ihn. Wenn jemand versucht, dich zu ignorieren, gib ihm einen Rat." und ganz besonders dieser hier: "Nachahmung ist der beste Weg, jemandem auf die Nerven zu gehen." (wie wahr, wie wahr).


    Grumpy Cat gibt es übrigens wirklich! Die 2012 geborene Katze heißt eigentlich Tardar Sauce. Sie lebt in Arizona bei ihrer Besitzerin Tabatha Bundesen und erlangte durch ihren ihren mürrischen Gesichtsausdruck Bekanntheit. Das erste Bild, das jemals von Grumpy Cat (bedeutet "mürrische Katze") gepostet wurde, findet ihr hier. Auf Facebook hat diese Katze sage und schreibe über 6,7 Millionen "Fans" und inzwischen hat sie sogar einen Manager. Seit 2013 ist Grumpy Cat eine eingetragene Marke.


    So und jetzt: Haut ab!


    4ratten

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.