Suvi Raj Grubb - Kann der Partitur lesen? fragte Klemperer

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Ich möchte dieses Buch mal hier "reinwerfen", obwohl es nicht mehr ganz aktuell ist (1993..) und auch nur noch antiquarisch erhältlich - es ist (glaubi?) auch nie so recht bekannt geworden..
    .. aber es ist einfach eines, an das ich später noch oft gedacht habe - ich denke, das wird jedem so gehen, der einen Bezug zu klassischer Musik hat.

    Suvi Raj Grubb war Aufnahmeleiter bei EMI Records zur Blütezeit der Plattenproduktion - eine Art personifizierte Schnittstelle zwischen Musik und Technik. Zu seiner Zeit als Inder ein "Exot" in dieser Position, erzählt er von seinen Erfahrungen mit auch sehr bekannten Musikern wie z.B. Karajan oder Klemperer; das Thema mal aus einem ganz anderen Winkel betrachtet - aber bei aller Technik steht doch immer die Musik im Vordergrund.


    4ratten