04 - Kapitel 19 bis 23 (Seite 256 - 335)

Es gibt 21 Antworten in diesem Thema, welches 5.312 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Tammy1982.

  • Dies war ein echt toller Abschnitt. Ein ständiges auf und runter - wie auf einer Achterbahn :)


    Zuerst sind alle vier glücklich und unternehmen sehr viel miteinander. Dabei war die "Sexparty" (ohne Sex :zwinker: ) der Höhepunkt. Etwas komisch fand ich, dass alle wussten, was dies für eine Party ist (auch Sara) und nur Emma es nie herausfand. Das kann doch nicht so schwierig zu erkennen sein, oder?
    Der erste Dämpfer ist dann die Trennung von Sara und Jason. Ich kann nicht verstehen, warum Sara mit ihm Schluss macht (also ich weiss schon warum, aber ich kann es nicht begreiffen). Hätte sie nicht selber zur Tat schreiten können und mit Jason darüber reden können? Finde das Schlussmachen etwas übertrieben. Aber gut, sie findet ja gleich den nächsten Mann...


    Ein Hoch ist, dass Carol die Freizeitaktivitäten von Em nicht herausgefunden hat bis jetzt. Sie flippt zwar aus und schlägt Em immer wieder, aber nicht etwa weil sie wüsste, was Emma nach der Schule wirklich macht, sondern weil sie Eifersüchtig auf Emma ist. Dies ist natürlich noch fast schlimmer, denn dagegen kann Emma nun nichts machen. Eine eingebildete Eifersucht lässt sich nicht so einfach ändern. Da kann Emma sich verhalten wie sie will, Carol wird nie zufrieden sein.


    Dass Emma und Evan sich trennen war eigentlich abzusehen. Vor allem, nachdem Emma sich ja offensichtlich nicht genug sicher in seiner Gegenwart fühlt um mit ihm über ihr Leben zu sprechen. Dass Evan dann gleich mit der nächsten Ausgeht, ist bei seinem Aussehen wohl auch nicht sonderlich überraschend. Viel überraschender hingegen ist, dass die sonst eher ruhige, zurückgezogene Emma gleich den nächst besten Mann anlacht und küsst. Das ist ein klars "no-go" von Emma. Es passt einfach nicht zu ihr, so wie wir sie in den ersten Kapiteln kennen gelernt hatten.
    Das Beste war dann, als ausgerechnet Sara sie zur Vorsicht mahnt. Wer hat denn bereits einen oder zwei Tage nach der Trennung mit Jason miit Jared geflirtet? Sara ist daher sicher nicht die beste Ansprechperson, was das betrifft.


    Nun bin ich aber gespannt, wie lange die oberflächliche Beziehung von Emma und Drew halten wird. Früher oder später wird auch Drew mit ihr einmal am Abend ausgehen wollen und sie dann nach der Familie fragen. Die Frage ist also nur, ob dies früher oder später geschieht...

  • Hallo Ihr Lieben,


    ich bin zwar diese Woche zum lesen gekommen, hatte aber keine Möglichkeit zum Posten. Daher hole ich das jetzt ein bisschen nach. Bitte verzeiht mir das "hinterherschreiben". :redface:



    Jakes Party als Sexparty zu bezeichnen, nun ja ich weiß nicht. Außer dass da alle rumgeknutscht haben, ist doch da gar nichts passiert. Um diese Szene als schlimm zu empfinden, da hätte Em in meinen Augen schon wem bei ihr wisst schon was sehen müssen. Mensch das Mädel ist 16...


    Ich muss ja gestehen, dass ich diese Party echt lächerlich fand. Sorry, das ist so verklemmt, was hier beschrieben wird zumindest aus Sicht von Emma. Sara scheint ja da um einiges offener zu sein... Aber ich hatte es schon so verstanden, dass wohl einige der Päarchen da schon mehr machen, als nur knutschen. Rein prinzipiell finde ich solche Parties ja auch total dämlich. Nur, dass Emma alleine bei dem Gedanken daran schon fast stirbt, bringt sogar mich zum lachen. :rollen: :breitgrins:



    Ein Hoch ist, dass Carol die Freizeitaktivitäten von Em nicht herausgefunden hat bis jetzt. Sie flippt zwar aus und schlägt Em immer wieder, aber nicht etwa weil sie wüsste, was Emma nach der Schule wirklich macht, sondern weil sie Eifersüchtig auf Emma ist. Dies ist natürlich noch fast schlimmer, denn dagegen kann Emma nun nichts machen. Eine eingebildete Eifersucht lässt sich nicht so einfach ändern. Da kann Emma sich verhalten wie sie will, Carol wird nie zufrieden sein.


    Ich finde ja Carol mittlerweile echt gruselig. Zu Beginn des Buches hatte ich noch gedacht, dass es wirklich um Misshandlungen zu Hause geht, aber das hier zeigt ja eher das Bild einer Psychopathin. Dass Carol Emma verfolgt und vor dem Haus von Sara Beobachter spielt, ist doch total krank. Wer tut denn so was? Wenn sie sich wirklich Sorgen um Emma machen würde, würde sie einfach bei Sara zu Hause anrufen und nachfragen, aber das hier ist ja total krank. Und dann hat sie eigentlich gar keinen richtigen Beweis und richtet diese Verwüstung bei Emma an. Diese Nummer fand ich ja nur noch schrecklich. Wie abgrundtief böse muss man eigentlich sein, um so etwas anzurichten und dann noch die Ruhe zu besitzen dieses Schauspiel vor George vorzuführen. Unglaublich! Die Frau macht mir echt Angst! :entsetzt: Und ihre Aussage, dass sich George immer für sie entscheiden würde, ist doch auch total krank. Ist sie eifersüchtig auf ein 16jähriges Mädchen? Was soll denn der Schwachsinn? :grmpf:
    George verstehe ich echt nicht. Er sieht doch, dass Emma normalerweise gar nichts sagt und nur eifrig ihren Pflichten nachkommt und ansonsten wie bekloppt lernt. Was denkt er denn? Dass sie ihm das alles nur vorspielt und hinter seinem Rücken seine Frau tyrannisiert? Total bekloppt!



    Dass Emma und Evan sich trennen war eigentlich abzusehen. Vor allem, nachdem Emma sich ja offensichtlich nicht genug sicher in seiner Gegenwart fühlt um mit ihm über ihr Leben zu sprechen. Dass Evan dann gleich mit der nächsten Ausgeht, ist bei seinem Aussehen wohl auch nicht sonderlich überraschend. Viel überraschender hingegen ist, dass die sonst eher ruhige, zurückgezogene Emma gleich den nächst besten Mann anlacht und küsst. Das ist ein klars "no-go" von Emma. Es passt einfach nicht zu ihr, so wie wir sie in den ersten Kapiteln kennen gelernt hatten.


    Dass Evan und Emma sich trennen hat mich jetzt erstmal auch nicht so sonderlich überrascht. Sie lässt ihn ja nicht an sich ran und da war es nur eine Frage der Zeit, bis das so endet. So ganz verstehe ich ja nicht, warum sie ihn nicht einbindet. Ich ticke da einfach ganz anders und würde mir sofort Leute suchen, bei denen ich mich zumindest ausheulen kann. Oder ist ihr irgendwie doch klar, dass Carol einfach nicht normal ist und jeder sofort die Polizei einschalten würde, wenn er es bemerken würde? So ganz verstehe ich Emma wirklich nicht... Evan reagiert jetzt zumindest so, wie ich es erwarten würde. Er ahnt ja noch nicht einmal richtig, was sich hinter verschlossenen Türen bei Emma abspielt, von daher kann er jetzt nur so reagieren.


    Die Aktion mit Drew dagegen finde ich auch eher befremdlich. Wieso hat sie keine Angst ihn zu küssen und hat bei Evan so ein Theater gemacht? Wo ist denn jetzt der Unterschied, außer, dass Drew als Lückenbüßer herhalten muss? :gruebel:


    Aber ich muss gestehen, dass das Buch mittlerweile ein ganz schönen Sog entwickelt hat. Mich regt zwar Emma zum Teil unglaublich auf, aber gleichzeitig kann ich nicht aufhören zu lesen. :redface:


    Liebe Grüße
    Tammy :winken:

    &WCF_AMPERSAND"Jeder der sich die Fähigkeit erhält, Schönheit zu erkennen, wird nie alt werden.&WCF_AMPERSAND" (Franz Kafka)