04 - Kapitel 19 bis 23 (Seite 256 - 335)

Es gibt 21 Antworten in diesem Thema, welches 5.311 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Tammy1982.

  • Hier könnt ihr über Kapitel 19 bis 23 (Seite 256 - 335) schreiben.
    Spoilermarkierungen sind aufgrund der Abschnittseinteilung nicht vorgesehen.

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Hallo Zusammen,


    ich nutze es aus, daß ich heute ganz viel Zeit zum Lesen habe. Ich bin gerade überrascht, daß noch so viele Abschnitte kommen. Irgendwie habe ich beim Lesen das Gefühl, daß sich das Buch so langsam seinem Höhepunkt zuwendet und außerde dem großen Knall. Der bestimmt noch kommen wird, nicht mehr so dramatisch viel passiert.


    Bei den ersten Seiten dieses Abschnittes habe ich mich zurückgelehnt und bin in einen Leserausch verfallen, es war einfach schön zu lesen, wie Evan und Em sich näher und eigentlich doch nicht näher gekommen sind.
    Zwischen den Beiden knistert es unglaublich und ich weiß ehrlich gesagt nicht, warum sich Em so dagegen streubt mit ihm wirklich zusammen zu kommen. Hat sie Angst, daß sie ihn dann betrügt, wenn sie nicht Alles erzähll? Denn noch verliebter können sie sich doch wirklich nicht mehr zeigen.
    Das sie Sara bittet einzugreifen und sie quasi dann dabei vor den Kopf stößt empfand ich irgendwie tatsächlich störend. Störend beim lesen, weil ich die Liebesgeschichte genießen wollte :breitgrins: und auch störend, weil ich es nur zum Teil verstehe. Sie bewegt sich doch sowieso schon auf sehr dünnen Eis damit, daß sie mit Evan befreundet ist und ihre Tante quasi permanent anlügt. Ich persönlich hätte denke ich viel zu viel Angst überhaupt mit Evan in die Öffentlichkeit zu gehen und eventuell von jmd. gesehen zu werden. Das ist für stellenweise etwas verwirrend in diesem Buch.


    Die Szene als Evan ihr das Foto von ihr im Regen zeigt, fand ich toll beschrieben und ich dachte es käme zu einem Wendpunkt und gerade als ich mich so richtig wohl mit dem Buch gefühlt habe. Whams taucht Carol auf. Toll geschrieben, ich war fast auch etwas erschrocken und habe mich gedanklich geduckt. Erstaunlich, daß Alles so perfekt reagiert haben.
    Ab da wurde das Buch für mich aber deutlich weniger verständlich. Saras Mutter weiß von ihrer Tochter, daß bei Em einiges im Argen ist. Aber nicht Alles. Sorry, bei der ganzen Sache und dem Verhalten von Em kann man sich doch wirklich eins und eins zusammen reihmen und ....natürlich kann ich verstehen, daß Evan sich verletzt fühl, daß Em ihm nicht Alles erzählt hat. Aber, wenn er nur eine kleinen Einblick davon erfahren hat, was bei Em los ist und ich denke ihm ist schon klar, was los ist. Warum reagiert er dann jetzt so? Kann er mit der Sache an sich nicht umgehen oder ist es tatsächlich verletzter Stolz, Eifersucht usw... Dann muss ich ehrlich sagen, sorry, dann ist er als Freund nicht viel wert.


    Dann kommt Em nach Hause und findet ihr Zimmer verwüsstet vor. Ich hatte die Befürchtung es wäre deutlich schlimmer, was ihr angetan würde von Carol. Womit ich den Verlust ihrer persönlichen Sachen nicht als harmlos abstempeln will. Aber ich dachte sie würde wieder geschlagen werden.


    Was haltet Ihr von der Sache mit dem Handy? Ich denke sie wird es noch brauchen, oder?
    Bei den Träumen die Em hat, hatte ich i.ü. einen komischen Gedanken. Fast wirkt es so, als wenn sie schon einmal lebendig begraben wurde o.ä.. Was meint Ihr?


    Liebe Grüße
    Christine

  • Ich fand die Reaktion von Evan auch sehr heftig und für mich auch gar nicht nachvollziehbar. Er sollte sich lieber Sorgen um sie machen, sich um sie kümmern anstatt sie einfach stehen zu lassen. Er war doch sonst so ein gut erzogener Junge. Ich kann gar nicht verstehen, was da plötzlich mit ihm passiert ist. Er weiß, sie hat Probleme...so hilft er ihr sicher nicht.


    Ich dachte auch, es wäre etwas ganz schlimmes passiert. Natürlich für Em ist es sehr schlimm, wenn ihre letzten Erinnerungen an ihren Vatern zerstört werden. Aber ich hätte eben auch eher mit neuen körperlichen Verletzungen gerechnet.


  • Ich fand die Reaktion von Evan auch sehr heftig und für mich auch gar nicht nachvollziehbar. Er sollte sich lieber Sorgen um sie machen, sich um sie kümmern anstatt sie einfach stehen zu lassen. Er war doch sonst so ein gut erzogener Junge. Ich kann gar nicht verstehen, was da plötzlich mit ihm passiert ist. Er weiß, sie hat Probleme...so hilft er ihr sicher nicht.


    Vielleicht ist er auch einfach mit der Situation total überfordert und das ist seine Art wie er versucht damit klar zu kommen. Auch wenn ich mich über das Umschwenken seines Verhaltens ganz schön wundere.



    Ich dachte auch, es wäre etwas ganz schlimmes passiert. Natürlich für Em ist es sehr schlimm, wenn ihre letzten Erinnerungen an ihren Vatern zerstört werden. Aber ich hätte eben auch eher mit neuen körperlichen Verletzungen gerechnet.


    Oder das ihre Tante ihr Zimmer in den Keller verlägt oder sie nur noch auf den Boden schlafen läßt o.ä..

  • Okay jetzt weiß ich wieso Carol so ein Hass auf Emma hat, sie ist Eifersüchtig! Ich finde die Frau krank. Mein Mann wird sich immer für mich Entscheiden.... allein die Aussage zeigt doch wie unnormal sie ist.


    George kann ich nach wie vor nicht verstehen, wie blind ist man den aus Liebe/ oder Dummheit.....
    Wieso fragt George den Kindern nicht wie es wirklich war? Carol meinte doch sie und die Kinder hatten Angst, weil Emma so ausgerastet ist. Da würde ich doch als Vater ein Gespräch mit den Kindern suchen, um zu Erfahren wie es ihnen geht. Da Kinder die meiste Zeit die Wahrheit sagen wäre herausgekommen, dass Carol lügt.


    Ich persönlich sehe in Evans Reaktion nichts schlimmes. Auch wo er mit ihr nicht mehr reden wollte ist es doch ganz normal. Er ist verletzt. Er hat ihr vertraut und ihr alles erzählt, für sie ausgepackt und auch seine Liebe gestanden. Sie will sich nicht öffnen, obwohl alles so offensichtlich ist.


    Drew und Emma. Ich stehe nicht auf Eifersucht Dramen mit anderen auszugehen. Dabei wird meistens mehr als nur einer verletzt.


    Nach wie vor lese ich gerne an das Buch weiter und bin auch neugierig wie sich alles weiter entwickeln wird.


  • Wieso denkst du, dass Carol eifersüchtig ist?


    Kapitel 22 sagt Carol zu Emma:

    Zitat

    Ich durchschaue dich, du bringst uns nicht auseinander. Er wird sich immer für mich entscheiden.....


    Deswegen gehe davon aus, dass sie Eifersüchtig ist und ihren Mann mit niemanden "teilen" will.

  • Das ist mir gar nicht aufgefallen. Jetzt, wo du es sagst, kann ich mich dunkel an die Szene erinnern. Du meinst also, Carol glaubt, dass Em ihr George wegnehmen will? Ist doch verrückt...aber ja, Carol ist ja auch nicht unbedingt als normal zu bezeichnen.


  • Das ist mir gar nicht aufgefallen. Jetzt, wo du es sagst, kann ich mich dunkel an die Szene erinnern. Du meinst also, Carol glaubt, dass Em ihr George wegnehmen will? Ist doch verrückt...aber ja, Carol ist ja auch nicht unbedingt als normal zu bezeichnen.


    Ich glaube nicht unbedingt, dass sie glaubt Emma würde ihr George wegnehmen, aber sie ist generell Eifersüchtig auf Em. Dazu hasst Carol sie so sehr, dass sie ihr einfach nichts gönnt.

  • Komischer Weise stoße ich mich überhaupt nicht so daran, daß Carol kein richtiges Motiv hat. Für mich ist sie einfach nur durchgeknallt und mir einem Pschopathen zu vergleichen und bei denen reicht doch häufig auch nur die Haarfarbe o.ä..

  • Puh, als Carol ihr vor Saras Haus auflauert, wurde mir ganz anders. Dabei hatten die 4 so einen schönen Abend und dann das...
    Eigentlich ist sie noch recht glimpflich davongekommen, keine neuen körperlichen Misshandlungen. Aber die seelischen sind genauso grausam, all ihre Sachen zerstört und dann noch die falsche Darstellung, als habe sie das selbst getan. Ich werde aus George nicht schlau. Kann jemand wirklich so blind sein? Wieso erkennt er nicht, was seine Frau da treibt? Oder will er es einfach nicht sehen?


    Dass Evan sich nach dieser Aktion unglaubliche Sorgen macht, ist ja nur zu verständlich. Aber Emma stößt ihn weg. Auch das war abzusehen, je näher sie ihn kommen lässt, desto größer die Gefahr, dass er hinter die Fassade bei ihr zuhause blickt und das wahre Ausmaß erkennt. Wobei er das ja immer noch nicht wirklich einschätzen kann, denke ich, denn es ist so unglaublich, was Emma da angetan wird.


    Mal abgesehen von den Jugendlichen, verstehe ich nicht, wie Saras Mutter zu alldem schweigen kann. Nach der Sache mit Carol vor der Tür und Saras Anruf muss ihr doch klar sein, dass hier etwas absolut nicht stimmen kann.


    Dass Evan jetzt so enttäuscht reagiert, verstehe ich nicht ganz. Emma hat ihm von Anfang an gesagt und gezeigt, dass sie niemanden zu nahe an sich heranlassen kann, dass es einfach nicht geht. Er hat es trotzdem immer weiter probiert und hier anscheinend erwartet, dass sie ihm irgendwann wirklich vertraut. Aber er weiß eben nicht, was wirklich bei ihr zuhause vor sicht geht und dass sie sich nicht helfen lassen will.


    Die Sache mit ihm und Haley und andererseits Emma und Drew geht mir jetzt ein bisschen schnell. Beide scheinen sich ein wenig übereinander hinwegtrösten zu wollen. Drew ist wohl ein netter Kerl und Emma mag ihn, aber er bringt sie auch nicht wirklich aus der Ruhe, er wird ihr nicht gefährlich wie Evan.

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**


  • Was haltet Ihr von der Sache mit dem Handy? Ich denke sie wird es noch brauchen, oder?


    Sehr gute Idee von Sara. Ich hoffe, Emma benutzt es, wenn es nötig ist und Carol findet es nicht.



    Okay jetzt weiß ich wieso Carol so ein Hass auf Emma hat, sie ist Eifersüchtig! Ich finde die Frau krank. Mein Mann wird sich immer für mich Entscheiden.... allein die Aussage zeigt doch wie unnormal sie ist.


    Ja, die Frau ist total irre. Emma will sie doch nicht auseinanderbringen, wie kommt sie nur auf solche Ideen? Andererseits, auch wenn George nicht viel für Emma tut, er handelt doch immer wieder gegen Carols noch viel heftigere Strafaktionen, etc . Wahrscheinlich redet sie sich deswegen ein, Emma treibe einen Keil zwischen sie.

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Ich mag das Buch; ich lese es gerne. Und doch habe ich mit den Reaktionen der Protagonisten manchmal so meine Probleme.
    Zunächst einmal verstehe ich George nicht. Ist er so blind vor Liebe, ist er dumm, will er es einfach nicht sehen??? Warum schluckt er alles, was seine Frau ihm erzählt über Emma? Warum hinterfragt er nichts? Ich kann das nicht nachvollziehen.

    Auch Evans Reaktion verstehe ich nicht. Er liebt Emma, er macht sich Sorgen um sie, schleicht sich sogar zu ihrem Fenster, um sich nach ihrem Wohlergehen zu erkundigen. Und er wusste von Anfang an, dass Emma anders ist, verschlossen. Und nun, wo ihm doch langsam dämmern müsste, dass mit ihrem Zuhause etwas nicht stimmt, gerade jetzt wirft er ihr mangelndes Vertrauen vor und lässt sie quasi im Stich? Auch das kann ich nicht nachvollziehen. Gerade jetzt müsste er doch weiter zu ihr stehen, zumal er sie doch wirklich liebt!?


    Stattdessen wendet er sich scheinbar Haley zu, und Emma kommt Drew näher. Warum? Emma hat immer so "aufgepasst", Evan nicht zu nahe zu kommen, harmlose heimliche Berührungen waren das aller höchste. Küssen war gar keine Option, und das, obwohl sie Evan wirklich geliebt hat (und sicher immer noch liebt). Und nun lässt sie sich nach so kurzer Zeit von Drew küssen? Auch das verstehe ich nicht.


    Und Sara hat doch zu Emma gesagt, ihre Mutter wüsste Bescheid. Dann frage ich mich aber, warum sie nichts tut!?
    Also, nachvollziehen kann ich leider vieles nicht, und doch lese ich das Buch gerne. Schon irgendwie komisch. :rollen:

    Lesen aus Leidenschaft

  • So, ich hänge noch ein bisschen hinterher, die Woche war einfach so stressig, aber ich gebe schnell meinen Senf dazu und und werde dann gespannt weiterlesen :zwinker:


    In dem Abschnitt ging es jetzt ja wirklich drunter und drüber. Ich hatte mehrmals das Verlangen, den Reader in die nächste Ecke zu pfeffern, weil Carol ja echt nicht auszuhalten ist. So langsam kommt mir Em immer gestörter vor, dass sie es nicht nur schon vier Jahre ausgehalten hat, sonder ernsthaft damit rechnet, die nächsten zwei Jahre überstehen zu können. So realitätsfern kann sie doch nicht sein???
    Und dann die Szene bei Sarah... zum Glück haben sie ihr Auto rechtzeitig gesehen, ich hatte dennoch mega Panik, als Carol Em am nächsten Morgen abgeholt hat. Und dann die Sache mit dem Zimmer.... und George glaubt ihr auch noch. Wie kann man nur so unglaublich eklig sein...


    Ich hatte auch das Gefühl, das Carol irgendwie eigersüchtig ist. Was sie gesagt hat, spricht ja schon irgendwie dafür. Ich verstehe aber nicht, wie sie überhaupt auf die Idee kommt, Em wolle sie verdrängen... da komme ich nur wieder bei der Erklärung raus, dass die Frau einfach irre ist :sauer:


    Und dann die Sache mit Jake's Party...das war ja so verrückt. Alle haben es gecheckt, nur Em nicht. Aber ihre Reaktion als es dann Klick gemacht hat, fand ich wirklich mal richtig gut :klatschen:
    Als dieser Drew auftauchte, war ich erst verwirrt, aber er scheint ja doch noch wichtiger zu werden. Er tut mir irgendwie Leid, er scheint ja ein ganz netter Kerl zu sein, aber eigentlich wird er nur als Ersatz verwendet. Das hat er nicht verdient. Das Evan sich gleich dieser Hailey an den Hals wirft, hätte ich aber auch nicht von ihm gedacht...
    Hier reagieren beide wirklich ziemlich kindisch. Und ich verstehe auch nicht, warum diese "Beziehung" mit Drew plötzlich möglich ist, und die mit Evan es nicht war, mal abgesehen davon, das Drew keine Fragen stellt.


    Sehr gute Idee von Sara. Ich hoffe, Emma benutzt es, wenn es nötig ist und Carol findet es nicht.


    Das war ein sehr guter Plan von Sarah. Ich denke auch, dass es Em am Ende sicher retten wird, wenn sie sich dann doch mal traut, Hilfe zu rufen. Oder wenn sie geortet werden muss, weil Carol sie irgendwo verscharrt.


    Ich bin gerade gar nicht mehr sicher, ob es auch in diesem Abschnitt war, aber Emmas Träume finde ich echt gruselig, ob es damit noch mehr auf sich hat?


    Jetzt werde ich erstmal fix weiterlesen, damit ich auch endlich fertig werde und in den zweiten Band starten kann, zum Glück ging es mit dem Umzug doch schneller als erwartet...aber mein Freund musste auch nicht mit so vielen Büchern wie ich umziehen :klatschen:


  • Okay jetzt weiß ich wieso Carol so ein Hass auf Emma hat, sie ist Eifersüchtig! Ich finde die Frau krank. Mein Mann wird sich immer für mich Entscheiden.... allein die Aussage zeigt doch wie unnormal sie ist.


    Ja, als das einmal indirekt durchkam dachte ich mir auch nur "Nur deswegen?". Und wie kommt Carol bitte auf sowas? Emma ist doch nun wirklich ein Vorzeige-Teenager, als ob sie da was mit ihrem Onkel George anfangen würde! (Und gerade Carols Verhalten könnte George ja auch in Emmas Arme treiben, das sollte sie vielleicht mal bedenken). Aber George ist doch eigentlich kaum da, wie kommt Carol also auf diese kranke Idee?


    Ich glaube ja irgendwie, dass da noch mehr dahinter steckt (oder eher, ich hoffe es! weil wenn dem nicht so ist, dann bin ich echt sauer! :grmpf: Diese ganze sinnlose Quälerei und diese Misshandlungen ohne Grund...so langsam regt mich das echt auf, vor allem weil es wieder nach Schema F verläuft, es passiert was in der Schule, dann wird sie zu Hause misshandelt, dann ist sie wieder in der Schule (oder bei Sara), dann wird sie misshandelt, dann macht sie was mit Evan(oder streitet sich mit wem).


    Wenn das weiter so ein Einheitsbrei ist ohne große Erklärungen, platzt mein Kopf :D Ich hab wirklich totale Schwierigkeiten damit, mir die Handlung zu merken. Ich hab zu diesem Abschnitt keine Notizen gemacht (ich lag im Bett, mein Zettel war voll und ich war zu faul aufzustehen und mir einen neuen zu holen :D), sodass ich jetzt im Nachhinein wirklich nicht mal mehr sagen kann, was hier groß passiert ist :entsetzt: Sowas hab ich noch nie erlebt. Bei mir im Kopf ist alles zu einem Rauschen zusammengematscht worden :D Ich finde bisher auch, dass man sehr sehr viel Wegstreichen könnte und ich frage mich ernsthaft, wie man 560 Seiten mit so viel Gleichheiten/gleichen Geschehnissen voll bekommen kann. Ich langweile mich :schnarch:



    George kann ich nach wie vor nicht verstehen, wie blind ist man den aus Liebe/ oder Dummheit.....
    Wieso fragt George den Kindern nicht wie es wirklich war? Carol meinte doch sie und die Kinder hatten Angst, weil Emma so ausgerastet ist. Da würde ich doch als Vater ein Gespräch mit den Kindern suchen, um zu Erfahren wie es ihnen geht. Da Kinder die meiste Zeit die Wahrheit sagen wäre herausgekommen, dass Carol lügt.


    GANZ GENAU! Da hab ich mich so aufgeregt, dass ich das Buch weglegen musste. Erstmal Carols hinterlistiger Plan (wie kommt man nur auf solche Ideen?) und dann ist George noch so (Entschuldigung für den Begriff) dumm und fragt nicht die Kinder, was passiert ist. Ich mein gut, er war verletzt, weil er dachte, Emma hat das Bild von ihm und seinem verstorbenen Bruder kaputt gemacht (dass er so verletzt und traurig darüber ist, zeigt ja, wie sehr er seinen Bruder geliebt haben muss) und er vertraut seiner Ehefrau...aber dennoch kann er doch wenigstens IRGENDWANN im Nachhinein mal die Kinder fragen, was passiert ist. Oder Emma anhören, aber nein, er schlägt sofort zu?? :grmpf:



    Ich persönlich sehe in Evans Reaktion nichts schlimmes. Auch wo er mit ihr nicht mehr reden wollte ist es doch ganz normal. Er ist verletzt. Er hat ihr vertraut und ihr alles erzählt, für sie ausgepackt und auch seine Liebe gestanden. Sie will sich nicht öffnen, obwohl alles so offensichtlich ist.


    Naja, aber gerade WEIL es ja so offensichtlich ist, kann ich seine Reaktion nicht verstehen. Er kann doch so wie Sara damit umgehen, ohne dass es ausgesprochen wird, aber warum will ausgerechnet er es von Emma alles persönlich hören? Damit er was unternehmen kann? Ihr helfen kann? Das ist ja ihre Entscheidung und nicht seine und so wie er da reagiert, ist es ja schon fast so, als wolle er sie zum Reden zwingen, zumindest übt er ziemlichen Druck auf sie aus.


    Und jetzt ist es wieder so eine...Dreieckssache dank Drew, wuhu! Was freu ich mich! :wand:


  • Sorry, bei der ganzen Sache und dem Verhalten von Em kann man sich doch wirklich eins und eins zusammen reihmen und ....natürlich kann ich verstehen, daß Evan sich verletzt fühl, daß Em ihm nicht Alles erzählt hat. Aber, wenn er nur eine kleinen Einblick davon erfahren hat, was bei Em los ist und ich denke ihm ist schon klar, was los ist. Warum reagiert er dann jetzt so? Kann er mit der Sache an sich nicht umgehen oder ist es tatsächlich verletzter Stolz, Eifersucht usw... Dann muss ich ehrlich sagen, sorry, dann ist er als Freund nicht viel wert.



    Ich fand die Reaktion von Evan auch sehr heftig und für mich auch gar nicht nachvollziehbar. Er sollte sich lieber Sorgen um sie machen, sich um sie kümmern anstatt sie einfach stehen zu lassen. Er war doch sonst so ein gut erzogener Junge. Ich kann gar nicht verstehen, was da plötzlich mit ihm passiert ist. Er weiß, sie hat Probleme...so hilft er ihr sicher nicht.


    Ich stimme euch beiden da zu. Verständlich ist schon, dass Evan, da er Emma liebt, möchte, dass es ihr gut geht und er sie da vielleicht auch rausholen möchte, weil er es nicht erträgt sie leiden zu sehen. Aber er kann ja durch ihr Verhalten und das, was er bisher so mitbekommen hat, sehr wohl erahnen, was bei Emma zu Hause abgeht. Warum muss er es nochmal von ihr selber hören? Und dann so...rabiat zu reagieren und sie mit Schweigen zu strafen, weil er seinen Willen nicht bekommt und meint sie vertraut ihm nicht, das ist schon sehr kindisch. Dabei könnte sich ein empathischer Mensch, der Evan ja eigentlich ist, doch denken, dass Emma nicht einfach so locker flockig über so schwere Dinge reden kann und dass es ihr schwer fällt. Emma ist eben ein Mensch, der keine Schwäche vor anderen zeigen will und das sollte ihm doch auch schon klar sein.
    Er kann ihr doch so helfen, wie Sara es tut...ich versteh Evan nicht.


  • Komischer Weise stoße ich mich überhaupt nicht so daran, daß Carol kein richtiges Motiv hat. Für mich ist sie einfach nur durchgeknallt und mir einem Pschopathen zu vergleichen und bei denen reicht doch häufig auch nur die Haarfarbe o.ä..


    Wirklich nicht? Mich stört es total, dass Carol auf Emma einschlägt oder sie beleidigt und das grundlos und dabei nutzt sie noch immer dieselben Beleidigungen nur mit anderen Worten oder in einer anderen Wortwahl und es wird für den Leser nicht ein einziges Mal klar, woher das alles kommt. Zudem ist es überhaupt nicht nachvollziehbar, weil wir Emma ja nur aus ihrer Musterschülerin-Rolle kennen und uns so gar nicht klar ist, was einem an Emma nicht passen kann. Selbst die Erklärung "Carol ist eifersüchtig auf Emma und hat Angst, dass Em ihr ihren Mann wegnimmt" finde ich nicht so nachvollziehbar, sondern eher aus der Luft gegriffen, gerade weil es überhaupt nicht zu Emma passt, dieser Gedanke.



    JAA! Du sprichst mir aus dem Herzen :D (abgesehen davon, dass ich es gerne lese, da bin ich mir nicht ganz so sicher, mal ja, mal nein, kommt immer drauf an, ob was spannendes passiert oder ob ich gerade ein wenig...genervt von den Handlungen der Protagonisten bin :D).
    Ich kann auch viele Reaktionen oder Handlungen der Protagonisten überhaupt nicht nachvollziehen. Manchmal habe ich auch den Eindruck als ob sie mittendrin einfach so eine 180° Wendung machen. Zum Beispiel Emma mit Drew oder Sara, wenn sie erst will, dass Emma mit Evan zusammen kommt und dann nachdem Emma sagte, das ginge nicht, das auf Teufel komm raus doch nicht will. Das macht mich fertig. Ich würde die Handlungen/Reaktionen bitte gerne nachvollziehen können.

  • Oh man eigentlich mag ich das Buch total gern, aber dann passieren Dinge, die ich irgendwie blöd finde.


    Jakes Party als Sexparty zu bezeichnen, nun ja ich weiß nicht. Außer dass da alle rumgeknutscht haben, ist doch da gar nichts passiert. Um diese Szene als schlimm zu empfinden, da hätte Em in meinen Augen schon wem bei ihr wisst schon was sehen müssen. Mensch das Mädel ist 16...


    Evan ist mir ansonsten langsam auch zu perfekt. Nun kann er also auch noch Motorrad fahren. Ich bin kein Motorradfahrer, aber eine Wiesentour ist doch mit einem normalen Motorrad nicht wirklich machbar, oder? Da legt man sich doch ganz schnell auf die Nase, oder nicht?


    Süß hingegen fand ich als Evan indirekt Em seine Liebe gesteht. Komisch nur, dass sich Emma nicht gleich selbst auf den Bildern erkannt hat.


    Sara mochte ich bisher echt gern, aber sie macht Schluss mit Jason, weil er nicht mit ihr ins Bett will? Erst wollte sie ihn unbedingt haben und nun geht es ihr nicht schnell genug oder wie?


    Ich habe ja fast so eine Ahnung, dass vielleicht bald etwas zwischen Jared und Sara läuft...


    Einen richtigen Schrecken habe ich bekommen als Em fast von Carol erwischt wird, das war echt knapp. Aber die Verschnaufpause hielt ja nicht lange an. Die Verwüstung von Ems Zimmer war echt grausam und dass Carol dann alles noch Em in die Schuhe schiebt und von ihrem Onkel geschlagen wird, das war echt zu viel. Ich dachte echt, dass langsam Ruhe sei, denn Em hat ja schon recht viele Freiheiten in letzter Zeit genossen. Übrigens hat es mich doch sehr gewundert, dass Carol nicht schon deutlich früher stutzig geworden ist...

    &WCF_AMPERSAND"Das Buch als Betriebssystem ist noch lange nicht am Ende&WCF_AMPERSAND" (H.M. Enzensberger)


  • Okay jetzt weiß ich wieso Carol so ein Hass auf Emma hat, sie ist Eifersüchtig! Ich finde die Frau krank. Mein Mann wird sich immer für mich Entscheiden.... allein die Aussage zeigt doch wie unnormal sie ist.


    Ja ich finde auch, dass das sehr gut zeigt, dass mit Carol etwas nicht stimmt...

    &WCF_AMPERSAND"Das Buch als Betriebssystem ist noch lange nicht am Ende&WCF_AMPERSAND" (H.M. Enzensberger)