Jacob Grey - Wildboy Die Stimme des weißen Raben (Testleseaktion 23.02.-15.03.)

Es gibt 39 Antworten in diesem Thema, welches 8.969 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Rhea.

  • Da beim Verlag als Originaltitel Feral - The Way of the Crow #1 steht, ist davon wohl auszugehen.


    Bei allen Randomhouse Büchern könnt ihr die Rezension übrigens auch auf der Verlagsseite beim Buch einstellen :winken:

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Ich habe noch nicht reingelesen, weil ich gerade viel zu tun habe und jetzt noch ein anderes Buch lese. Werde aber in der nächsten Woche lesen.



    Schon wieder eine Reihe? Ich hoffe ja nicht. Langsam nervt es ganz schön. Irgendwie habe ich in der letzten Zeit eine Menge Bücher gelesen, bei denen sich dann herausgestellt hat, dass sie aus mehreren Bänden bestehen oder eine Reihe bilden und die nächsten Bücher dann irgendwann in ein paar Monaten raus kommen.
    Gegen Reihen habe ich eigentlich nichts, wenn die Geschichten jeweils in sich abgeschlossen sind. Aber ich fühle mich als Leser manipuliert, wenn mit Cliffhangern gearbeitet wird wie bei den Seifenopern, die jetzt massenhaft im Fernsehen laufen (die ich nicht ansehe). Ich habe auch von einem Autor erfahren, dass Einzelbände sich, lt. Aussage von Verlagen, schlechter verkaufen und die Autoren direkt angehalten werden diese Form des Marketings mitzumachen.


  • Da beim Verlag als Originaltitel Feral - The Way of the Crow #1 steht, ist davon wohl auszugehen.


    Warum müssen die Titel immer total geändert werden! UND Warum sind wir in Deutschland nicht mehr so ehrlich, die Bandnummer mit dazu zu schreiben?
    Als Antwort erhalte ich immer: Verkaufsstrategie. Damit Leser auch Bände lesen, von denen sie die Vorgänger nicht kennen und es erst beim Lesen oder hinterher merken. Ich empfinde das als Betrug am Leser. Scheinbar haben es die Verlage in anderen Ländern nicht nötig. Oder nur die englisch sprachigen?

    Einmal editiert, zuletzt von Rhea ()

  • Es steht jedem frei, sich vorher selbst zu informieren :zwinker:

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Es ging nicht konkret um dieses Buch, sondern um die Tendenz allgemein. Wenn es nicht im Buch steht soll man dann in der Buchhandlung auch immer erst den Computer befragen, ob es ein Mehrbänder ist? Da können die Autoren meist wenig dafür, wenn es so gewünscht wird. Allgemein ärgern mich die Änderungen in Titeln sehr. Wenn es einen Wettbewerb im Englischen gibt, wer den besten Titel mit der Bandnummer findet und in der deutschen Ausgabe ein völlig anderer Titel gewählt wird, dann ist das schon Methode, oder?

  • Diese Diskussion gehört hier nicht wirklich hin. Das ist eine Testleseaktion und kein Diskussionsthread. Bitte postet hier eure Rezensionslinks, wenn ihr soweit seid :winken:

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Sehr wohl! Entschuldige, dass ich diese Bemerkung loswerden musste. War noch frisch von Diskussionen auf der Buchmesse. :winken:

  • Ich lese das Buch kommende Woche, entschuldigt, aber mein Mann ist krank geworden und es ist einiges zu tun.
    Doch gestern noch durchgelesen. Liest sich sehr gut. Rezi kommt.

    Einmal editiert, zuletzt von Rhea ()