Kim Kestner - Die Zeitrausch-Trilogie 1: Spiel der Vergangenheit

  • Kaufen* bei

    Amazon
    * Werbe/Affiliate-Link


    Die 17jährige Alison wacht eines Morgens auf, geht zu ihren Eltern zum Frühstücken in die Küche und stellt fest, dass etwas anders ist. Ihr kleiner Bruder ist nicht da, doch sie scheint die einzige zu sein, die sich darüber wundert. Schlimmer noch, für alle anderen hat ihr Bruder offensichtlich niemals existiert!


    Alison begreift nicht, was geschieht, bis sie sich auf einmal in einer Arena wiederfindet und ihr die Regeln des Spiels erklärt werden. Um ihre frühere Realität wiederzubekommen, muss sie mitspielen, auf Zeitreise durch die Jahrhunderte gehen und Aufgaben bestehen, die ihr die Jury und das Publikum stellen. Begleitet wird sie dabei von dem geheimnisvollen Kay, dessen eigene Ziele und Motivation anfangs völlig unklar sind.


    Zu Beginn habe ich mich ein wenig an die Tribute von Panem erinnert, die Arena, die Aufgaben und all das. Später gingen meine Assoziationen eher in Richtung Rubinrot, Zeitreisen, ein junges Pärchen, das sich anfangs nicht sonderlich leiden kann… aber die Geschichte entwickelt dann glücklicherweise ihre eine Handlung.


    Zeitreisen in Büchern sorgen bei mir früher oder später immer dafür, dass ich einen gefühlten Knoten im Hirn habe und das alles nicht mehr so wirklich nachvollziehen kann. Dadurch dass es hier munter vor und zurück in der Zeit und verschiedenen Realitäten geht, war es hier ebenfalls so und ich habe eine Weile gebraucht, um mit der Geschichte warm zu werden. Nachdem ich aber aufgegeben hatte, das alles bis ins letzte Detail verstehen zu wollen und nachvollziehen zu können, fühlte ich mich doch gut unterhalten.


    Gegen Ende wird es ziemlich chaotisch, Allison begegnet sich selbst und erste Fragen werden beantwortet, aber es bleiben noch viel mehr offen. Da dies der erste Band einer Trilogie ist, ist das nicht weiter verwunderlich und wer mehr Antworten möchte, sollte sich schnell die Folgebände schnappen und weiterlesen!


    3ratten:marypipeshalbeprivatmaus:

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**