Sarah Morgan - Winterzauber wider Willen

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 843 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Alexa.

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Klappentext:
    Dezember: und Kayla Green hat nur einen Weihnachtswunsch: dass das „Fest der Liebe“ möglichst schnell vorbeigeht! Schlitten, Rentiere und dieser bärtige alte Mann im roten Mantel sind ihr ungefähr so angenehm wie Zahnschmerzen. Da kommt der PR-Expertin der Auftrag von Jackson O’Neil sehr gelegen. Als der Hotelier sie bittet, die Feiertage im malerischen Snow Crystal zu verbringen und dort eine Kampagne für das Skiresort seiner Familie zu entwickeln, kann Kayla nicht Nein sagen. Immerhin ist Jackson ihr Auftraggeber - und dazu äußerst attraktiv! Und die luxuriöse Blockhütte, in der er sie einquartiert, entpuppt sich zum Glück als lamettafreie Zone. Doch schon das erste Treffen mit Jacksons Familie bringt die Weihnachtshasserin ganz schön in Bedrängnis …


    Meine Meinung:
    Was passiert, wenn ein weiblicher Weihnachts-Grinch mitten hinein in den Weihnachtstrubel gerät, anstatt ihm wie geplant zu entfliehen? Was passiert, wenn ein smarter Geschäftsmann auf der Suche nach der Rettung für ein marodes Familienunternehmen ist? Und wenn ein grantiger Großvater, eine missverstandene Enkelin und die Brüder des Geschäftsmannes zusammenkommen?


    Was passiert, wenn das ganze gemixt wird mit einer guten Portion Kitsch, Vorhersehbarkeit und Weihnachtsfeeling … einmal gut durchgeschüttelt und mit einer romantischen Winterlandschaft garniert?


    Der Leser hält ein wunderbaren Weihnachtsroman in den Händen. Ein Buch, das in der vorweihnachtlichen Zeit das Herz erwärmt, auf die Weihnachtszeit einstimmt und wunderbar unterhält.


    Ja – die Story ist logischerweise sehr vorhersehbar und es ist gleich klar, wer mit wem zusammenkommt und es ist auch gleich klar, wer in den darauffolgenden Bänden mit wem verkuppelt werden wird.


    Das Cover zu dem Buch ist mir ein Stück zu kitschig, der Glitzer darauf ein Stück zu viel. Die Story ist sehr kitschig, romantisch und eindeutig in die Kategorie ChickLit einzuordnen. Aber nicht so kitschig wie das Cover vermuten lässt.


    Wer das beherzigt, wenn er das Buch kauft, wird belohnt. Belohnt mit einer Geschichte, die ans Herz geht. Belohnt mit Charakteren, die sich im Laufe des Buches etablieren und auch verändern. Ganz besonders aufgefallen ist mir das bei Kayla. Gerade zum Anfang des Buches hat der weibliche „Grinch“, der scheinbar ein sehr Ich-bezogener und damit sehr egoistischer Typ ist, sehr unsympathisch gewirkt. Aber im Laufe der Geschichte hat sich Kayla geöffnet, verändert. Man erfährt warum sie Weihnachten so sehr hasst und man ist dabei, wenn sie Stück für Stück lernt, sich den Weihnachtsgefühlen zu öffnen. Der Leser ist dabei, als sie über sich hinauswächst. Als sie lernt zu vertrauen, Wagnisse einzugehen und auf andere Menschen zuzugehen.


    Jackson ist trotz seines Erfolges im Beruf und bei Frauen ein sehr feinfühliger, charmanter und sehr sympathischer Typ. Gerade die Annäherung an seinen Großvater und wie er Kayla dabei hilft, Weihnachten doch zu lieben, hat mir wunderbar gefallen.


    Meine Lieblingsfiguren – und das geht mir in der letzten Zeit häufiger so – sind aber nicht die Hauptfiguren Kayla und Jackson. Es sind Jess, der Großvater und Maple — der kleine Hundewelpe.


    Mit ihrem flotten locker-humorvollen Schreibstil hat es die Autorin geschafft, mich von ersten Moment an gefangen zu nehmen und weihnachtliche Gefühle zu wecken. Mit ihrer detaillierten Beschreibung – sei es die Landschaft, die Abfahren oder die Charaktere der Beteiligen und des süßen kleinen Hundewelpen – gelingt es der Autorin, Bilder im Kopf auszulösen, so dass man mittendrin statt nur dabei ist.


    Fazit: Ein Lesegenuss für alle, die sich perfekt auf die Weihnachtstage einstimmen wollen, Winterlandschaften und romantische Geschichten lieben.


    Meine Wertung: 4ratten

  • [Amazon]3956490762[/kaufen]


    Inhalt:
    Die ehrgeizige und beruflich erfolgreiche Kayla bekommt kurz vor Weihnachten einen lukrativ wirkenden Auftrag: Sie soll für ein familiengeführtes Ferienressort im abgelegenen Snow Crystal eine Marketingstrategie entwickeln, um die zauberhaften Blockhütten auch im breiteren Rahmen bekannt zu machen. Einen persönlichen Eindruck hierfür soll sie durch einen Aufenthalt über die Weihnachtsfeiertage gewinnen.


    Was für viele einen wahren Alptraum bedeutet ist für Kayla Entspannung pur, denn sie hasst Weihnachten und alles was damit verbunden ist. Und so begibt sich Kayla auf die Reise, deren Ziel für Kayla ein echtes Abenteuer bedeutet: Familie pur, ein sehr attraktiver Mann, Schnee und Weihnachten, wohin das Auge auch reicht...


    Meine Meinung:
    Eigentlich ist mir der Zusammenfassung bereits das meiste gesagt :breitgrins: . Nachdem ich nun gut drei Viertel gelesen habe bestätigt sich mein erster Eindruck und eigentlich auch meine Erwartungshaltung an dieses Buch: leichte Lektüre mit einer guten Portion Erotik inmitten einer wundervollen Kulisse, die einfach nur weihnachtlich zauberhaft ist. Kaminfeuer, gutes Essen, Plätzchenduft, eine einsame Blockhütte im verschneiten Wald mit Elchen und sonstigem Getier, ein malerischer See und natürlich die üblichen Irrungen und Wirrungen einer "ganz normalen" Familie - alles zusammengequirlt eine stimmungsvolle Unterhaltung zu dieser Jahreszeit, obwohl ich ansonsten an dieser Art Lektüre wenig Gefallen finde.


    Es gibt auch noch einen zweiten Band, der in Snow Crystal handelt: "Weihnachtszauber wider Willen". Wenn mir die Zeit noch reicht werde ich mir diesen vor Weihnachten auch noch zu Gemüte führen :nikolaus:.

  • Ich hab deinen Beitrag zum bestehenden Thread hinzugefügt :winken:

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • @Dani
    Danke! Ich war mir so sicher, dass Buch letztens hier gesucht und nicht gefunden zu haben, dass ich heute einfach so neu eröffnet habe. Sorry :redface: !