Michael Crichton - Micro

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 651 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Meteorit.

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links



    Kurz der Inhalt:
    Eine Firma auf Hawaii mit dem Namen „Nanigen“ rekrutiert Studenten aus den naturwissenschaftlichen Sektor. Sie bietet den Studenten einen besonderen Job an. Sieben Studenten folgen der Einladung. Da bekommt Peter Jansen, einer der Studenten, kurz vor der Abreise jedoch eine SMS von seinem Bruder Eric, der in der Firma arbeitet. Die Botschaft: "Komm nicht". Kurz darauf wird Eric als vermisst gemeldet. Um heraus zu finden, was mit seinen Bruder passiert ist, fliegt Peter mit den übrigen Studenten nach Hawaii. Dort kommt er, den kriminellen Machenschaften des Firmeninhabers Drake auf die Spur. Deswegen muss Drake die Studenten verschwinden lassen. Dazu setzt er die Nanigen-Technologie ein und schrumpft die Studenten auf eine Größe von 1,3 cm. Jetzt kämpfen die Studenten um ihr Leben…

    Meine Meinung:
    Dies Buch ist sehr unterhaltsam und packend geschrieben. Man sieht förmlich die einzelnen Szenen vor dem Auge vorbeifliegen. Besonders gut sind die Szenen geraten, wo die Mikromenschen auf Insekten stoßen. Letztlich bekommt man hier ein actionreiches Dschungelabenteuer gewürzt mit einer guten Portion Thrill.


    EDIT: Coverlink eingefüft. LG, Saltanah

  • Saltanah

    Hat den Titel des Themas von „Micro - Michael Crichton“ zu „Michael Crichton - Micro“ geändert.