Ruth Rendell im Alter von 85 Jahren verstorben

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.407 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von HoldenCaulfield.

  • Oh wie schade :sauer: Gerade ihre Krimis, die sie unter dem Pseudonym "Barbara Vine" veröffentlichte, habe ich immer sehr geschätzt.

  • Das finde ich auch traurig, obwohl 85 ein durchaus gesegnetes Alter ist.


    Ihre Barbara-Vine-Bücher habe ich auch sehr gemocht, besonders "The Blood Doctor", "Heuschrecken" und "The Birthday Present" sind mir in sehr guter Erinnerung geblieben.


    RIP!

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Heute hatte ich "Glück" im "Unglück" und konnte zwei Bücher von ihr bei einem Bookcrossing Treffen mitnehmen.


  • Das finde ich auch traurig, obwohl 85 ein durchaus gesegnetes Alter ist.


    Das stimmt natürlich. Aber jetzt habe ich fast alle Barbara-Vine-Bücher gelesen und es wird keinen Nachschub mehr geben :sauer:


    Martina: Verrätst du uns die Titel? :winken:

  • Eine der Autorinnen auf die man stößt, wenn man anfängt Krimis für Erwachsene zu lesen :breitgrins: Früher mochte ich vor allem auch ihre Bücher als Barbara Vine sehr.
    85 ist aber wirklich kein schlechtes Alter. Ich gebe aber zu, das mir gar nicht bewusst war wie alt sie dann doch schon war. Sicher weil in dem alten Taschenbuch daheim, ein Bild von ihr ist - auf dem sie logischerweise jünger ist. *g*