Scott Adams - Das Dilbert Prinzip

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 2.169 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Ingroscha.

  • Hallo,


    ich habe mir vor einigen Tagen Scott Adams' Das Dilbert Prinzip (Die endgültige Wahreheit über Chefs, Konferenzen, Manager und andere Martyrien) als Arbeitsplatzlektüre eingepackt und gerade in meiner Mittagspause die ersten Seiten gelesen - göttlich :anbet:
    Es ist mein zweiter Dilbert und ich liebte das Buch gleich nach der zweiten Seite.


    Zitat, Seite 9:


    Ich greife immer wieder bizarre und phantastische Elemante auf wie sadistische sprechende Tiere, koboldähnliche Buchhalter und Angestellte, die sich in Spällappen verwandeln, nachdem man die Lebenskraft aus ihnen herausgwrungen hat. Und doch höre ich am häufigsten den Kommentar: "Das ist ja genau wie in meiner Firma." :totlach:


    Dieses "Standardwerk" Scott Adams' ist gespickt mit seinen genialen Cartoons, es gibt aber auch viele Texte. Ich freue mich schon auf die nächsten Seiten...


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

  • Hallo zusammen!


    Zitat von "Ingroscha"

    Dieses "Standardwerk" Scott Adams' ist gespickt mit seinen genialen Cartoons, es gibt aber auch viele Texte.


    Ich kannte von Dilbert nur die Comics, die ich eine Zeitlang übers Internet abonniert hatte. Hat er dann also auch Texte geschrieben?


    Zitat von "Ingroscha"

    [...]Angestellte, die sich in Spällappen verwandeln


    Ähm ... was muss ich mir unter einem Spällappen vorstellen? Aus welcher Region stammt denn dieses Wort?


    Grüsse


    Sandhofer

    Wo nehme ich nur all die Zeit her, so viel nicht zu lesen. (Karl Kraus)

  • Zitat von "sandhofer"


    Ich kannte von Dilbert nur die Comics, die ich eine Zeitlang übers Internet abonniert hatte. Hat er dann also auch Texte geschrieben?


    Schau am besten einmal auf die US-Amazon-Seite: The Dilbert Principle, dort kann man sich die ersten Seiten des Buches anschauen und somit auch die Texte.


    Zitat von "sandhofer"


    Ähm ... was muss ich mir unter einem Spällappen vorstellen? Aus welcher Region stammt denn dieses Wort?


    :totlach: Vermutlich aus der gleichen, wie die Spüllappen ;)