02 - Seite 105 bis 195 (ab Kapitel XI: Laia)

Es gibt 22 Antworten in diesem Thema, welches 4.970 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von SABO.

  • Der Gedanke mit der Köchin kam mir auch gleich, das arme Küchenmädchen, ist sie das Ergebnis einer Vergewaltigung?
    Sklavin auf Lebenszeit? Wieso ziehen diese Leute so ein Leben dem Freitod vor, Tyrannei und Folter bis in den Tod? Ich frage mich auch, wieso die Kommandantin es geschehen lässt, das ihre Sklaven so besudelt und verletzt werden, wenn sie schon keinen Sinn für gerechte Behandlung hat, warum besteht sie nicht darauf, das keiner ihre persönlichen Sklaven anfasst??


  • Der Gedanke mit der Köchin kam mir auch gleich, das arme Küchenmädchen, ist sie das Ergebnis einer Vergewaltigung?


    Die Idee hatte ich auch schon mal, ob Küchenmädchen vielleicht sogar das Kind von der Köchin ist?!?



    Sklavin auf Lebenszeit? Wieso ziehen diese Leute so ein Leben dem Freitod vor, Tyrannei und Folter bis in den Tod? Ich frage mich auch, wieso die Kommandantin es geschehen lässt, das ihre Sklaven so besudelt und verletzt werden, wenn sie schon keinen Sinn für gerechte Behandlung hat, warum besteht sie nicht darauf, das keiner ihre persönlichen Sklaven anfasst??


    Ich glaube die Kommandantin steht einfach darauf, wenn andere Menschen leiden müssen. Und anscheinend ist es ihr egal, ob sie durch ihre Hand oder durch jemand anderen Schmerzen erleiden müssen. Krank wie sie ist, bestraft sie ja dann ihre Sklaven auch noch dafür, dass sie von jemand anderem misshandelt worden sind. Absolut krank! :krank:


    Und zu der ersten Frage: Ich glaube, dass der Selbsterhaltungstrieb des Menschen dann doch immer die Oberhand gewinnt und sie v. a. am Leben bleiben wollen. Auch wenn dass Leben eigentlich der absolute Alptraum ist. :entsetzt: Aber vielleicht ist die Bindung zwischen der Köchin und Izzy einfach auch so stark, dass die Köchin wegen Izzy diese ganzen Qualen weiterhin auf sich nimmt. Würde sie sich das Leben nehmen, würde die Kommandantin wahrscheinlich nur wieder Izzy dafür bestrafen. :entsetzt:


    Liebe Grüße
    Tammy :winken:

    &WCF_AMPERSAND"Jeder der sich die Fähigkeit erhält, Schönheit zu erkennen, wird nie alt werden.&WCF_AMPERSAND" (Franz Kafka)


  • Und zu der ersten Frage: Ich glaube, dass der Selbsterhaltungstrieb des Menschen dann doch immer die Oberhand gewinnt und sie v. a. am Leben bleiben wollen. Auch wenn dass Leben eigentlich der absolute Alptraum ist. :entsetzt: Aber vielleicht ist die Bindung zwischen der Köchin und Izzy einfach auch so stark, dass die Köchin wegen Izzy diese ganzen Qualen weiterhin auf sich nimmt. Würde sie sich das Leben nehmen, würde die Kommandantin wahrscheinlich nur wieder Izzy dafür bestrafen. :entsetzt:
    Liebe Grüße
    Tammy :winken:


    Dem sogenannten Selbsterhaltungstrieb setze ich auch ein gewisses Selbst voraus, diese Menschen haben noch nicht einmal ein Recht auf einen Namen, sie gehören sich selbst nicht mehr..Sie haben auch keine Hoffnung, es sei denn, jamand taucht auf, wie Laia..ein schöner Gedanke..
    Laias Abschnitte kleben zuweilen gefühlsmäßig wie Pech an mir, mein Gerechtigkeitssinn läuft Amok, Elias kann ich neutral lesen.
    Beide sind spannend zu lesen.