William V. Crockett - Die Keltin

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.454 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Elfengirl.

  • Inhalt:
    Das römische Reich steht im Zenit seiner Macht. Nur im kalten, unwirtlichen Norden von Britannien gelingt es den Legionen nicht, die Kelten von Kaledonien zu unterwerfen. Immer wieder schaffen es die keltischen Stämme, sich zu bewaffnen und erfolgreich Krieg gegen die ihnen verhassten Römer zu führen. Darum lässt Kaiser Antonius einen unüberwindlichen Schutzwall bauen. In diesen kriegerischen Zeiten wachsen die Geschwister Neeve und Taranis auf. Neeve ist gerade mal acht Jahre alt, als sie und ihr Bruder mit ansehen müssen, wie ihr Vater, einer der grossen Führer der Kelten, von den Römern auf grauenvolle Weise hingerichtet wird. Von diesem Tag an schwören Taranis und Neeve bittere Rache. Zur gleichen Zeit geniessen die Kinder eines der mächtigsten Senatoren, Vectis und Sabina, das luxuriöse Leben im glanzvollen Rom. Vectis tritt in die Fussstapfen seines Vaters und wird zu einem geschickten Zenturio ausgebildet. Im Auftrag des römischen Senates soll Vectis in Britannien die Legionen stärken und die aufsässigen Kelten endlich unterwerfen. Und tatsächlich bemerken die keltischen Stämme, mittlerweile unter der Führung von Taranis, dass Vectis für sie eine echte Gefahr bedeutet. Obwohl Taranis nicht einverstanden ist, lässt sich die inzwischen schöne und eigensinnige Neeve von Vectis anstellen: Sie soll, da sie der Gegend kundig ist, für die römischen Legionen Landkarten zeichnen. Eine perfekte Tarnung für Neeve, die natürlich die Pläne der römischen Legionen ausspionieren will. Doch schon bald gerät Neeve in schwere Gewissenskonflikte, denn als sie Vectis im Laufe der Zeit näher kennen lernt, weiss sie, dass er die grosse Liebe ihres Lebens ist - und ihre Liebe wird erwidert...


    Eigene Meinung:
    Ein gut geschriebener Roman mit interessanten Charakteren, bei dem man schnell die Zeit vergessen und abtauchen kann. Die militärischen Beschreibungen sind detaillierter, aber nicht langweilig. Mir gefällt gut, dass beide Seiten in gleichem Maße beschrieben werden, so erhält man einen Einblick in beide Kulturen und es gibt eine Vielzahl an symphatischen Figuren und spannenden Momenten. :)


    5ratten


    Zu dem Buch gibt es noch eine Fortsetzung - Das Vermächtnis der Keltin - hat mir genauso gut gefallen.


    :winken:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

  • Hallo,


    mir hat das Buch auch sehr gut gefallen, ebenso sehr der Nachfolgeband.
    Es ist schon einige Zeit vergangen, aber ich erinnere mich noch gut an Vectis und Neeve.


    Schade, dass die Bücher nicht sooo bekannt sind oder in den Bestsellerlisten aufgetaucht sind, denn sie sind auf jeden Fall lesenswert.

    _________________________________________________________________________________________<br /><br /><br />________________________________________________________________________________________

  • Das Buch kling ziemlich gut^^
    Das will ich haben
    nette Rezi


    Gruß Elfengirl

    Ich mach was ich will&nbsp; und das gute daran ist <br /><br />&nbsp; &nbsp; &nbsp; NIEMAND kann mich davon abhalten!