Red Bull steigt ins Verlagsgeschäft ein

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 962 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von HoldenCaulfield.

  • Auf das Programm bin ich auch sehr gespannt. Mal sehen ob es viel mit Sport zu tun hat. Red Bull ist ja ein großer Sponsor im Sportbereich.

  • Sport oder auch Sportlerbiographien kann ich mir sehr gut vorstellen. Aber so wie es im Interview klingt, könnte es auch etwas ganz Anderes werden.

    //Grösser ist doof//

  • Dass es bei Red Bull in Richtung Sport geht, war auch mein erster Gedanke (obwohl Red Bull nicht unbedingt für den Sport steht, den ich bevorzuge). Nachdem ich den Artikel gelesen habe, vermute ich etwas ganz anderes. Vielleicht sieht man hier die Möglichkeit, etwas anderes zu sein als "nur" der große Name Sport Events.

    Into the water I go to lose my mind and find my soul.

  • Ich denke Red Bull möchte ich seriöser gestalten und damit eben neue Kunden gewinnen. Mit der bisherigen Schiene hat man sich ja eben auch ein bestimmtes Klientel gesichert, aber anderes ausgeschlossen. Und das eigene Image immer wieder neu zu erfinden ist ja eine gute Strategie um oben auf zu bleiben.
    Mal sehen wie es dann wirklich umgesetzt wird. Natürlich hat der Verlag den Vorteil (und Nachteil je nach Sichtweise *g*) das er von Null anfängt und daher noch keine Schiene mit ihm verknüpft ist. Aber bis Herbst ist ja auch noch ein Weilchen, sicher kann man dann in Frankfurt (und vielleicht auch schon in Leibpzig?) einen besseren Blick gewinnen. Noch ist das ja eher schwammig und kann auf alles mögliche hinauslaufen.