Mareile Raphael - Eine Ménage-à-trois auf 4 Pfoten

  • Eine Bekannte hat mir folgendes Buch geschenkt, das ich Euch hier mal vorstellen möchte.


    Es ist eine Kurzgeschichte, handelt von einer Dreiecksbeziehung zwischen Katzen und ist total liebevoll geschrieben.
    Mir hat die kleine Kitty, die plötzlich zwei interessante Kater kennenlernt, die unterschiedlicher nicht sein könnten, gut gefallen.
    Da es eine Kurzgeschichte ist, schreibe ich nicht allzu viel über den Inhalt. Der Klappentext sagt schon alles aus.


    Klappentext:
    Eine kleine Geschichte über die Einzelgängerin Kitty, die mit ihrem Frauchen, die sie liebevoll 'die Miss' nennt, in eine neue Umgebung zieht. Dort lernt sie gleich zwei neue Freunde kennen, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Wer erobert das Herz der eitlen Kitty, die viel Wert auf ihr Äußeres legt?


    Der Schreibstil ist flüssig und lässt sich gut lesen. Die Geschichte wird - wie es sich für eine Kurzgeschichte gehört - schnell aufgebaut, überrascht aber am Ende doch ein wenig.
    Das Thema ist gut gewählt, man merkt, dass die Autorin Katzen kennt und mag. Das Ganze enthält auch keine überflüssigen Szenen, im Gegenteil, es fügt sich alles gut zusammen.


    Das Cover ist sehr passend gewählt und fällt einem gleich ins Auge.
    Die Autorin kannte ich bisher nicht. Falls jemand noch andere Bücher von ihr kennt, bitte Bescheid geben. Auf Amazon habe ich nichts weiter gefunden.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Von mir gibt es 5ratten


    Emoticon aus Threadtitel entfernt. LG, Valentine

    :leserin:<br />Amy Ewing - Das Juwel

    Einmal editiert, zuletzt von Valentine ()