William Ernest Bowman - Die Besteigung des Rum Doodle

  • William Ernest Bowman


    Die Besteigung des Rum Doodle


    The Ascent of Rum Doodle


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Hörbuchversion
    Gelesen von Jürgen von der Lippe


    Eine Gruppe Europäern bricht mit einer großen Gruppe Träger auf, um in Yogistan den höchsten Berg der Welt, den Rum Doodle zu besteigen.


    Mit großem Pathos vermittelt Binder, der Führer der Expedition, dem Zuhörer, welch großartige Leistungen die Gruppe vollbracht hat, wobei er nicht versäumt, die zuverlässigen Träger zu loben. Die Gruppe besteht aus dem ewig kranken Arzt, dem sich ständig verirrenden Pfadfinder Jungle, dem von Missverständnissen verfolgten Übersetzer Constant und weiteren ähnlich begnadeten Abenteurern.


    Jürgen von der Lippe hat hier ein Meisterwerk vollbracht. Er bringt die Satire auf den Punkt. Ich habe das Hörbuch sehr genossen und viel gelacht.


    Leider gibt es sonst nichts von Bowman zu lesen. Aber dann muss ich halt sehen, was es von Jürgen von der Lippe eventuell noch zu hören gibt.


    5ratten


    (Man muss übrigens kein Bergsteigerfan sein, um an dem Buch Spaß zu haben. Mich jedenfalls interessiert Bergsteigen nicht die Bohne.)

    Bücher sind Magie zum Mitnehmen.

    Einmal editiert, zuletzt von Kiba ()