Albert Espinosa - Glücksgeheimnisse der gelben Welt (Club der roten Bänder)

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 2.577 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Sara.

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Hallo an Alle,


    anlässlich des Starts der Serie "Club der roten Bänder" am 9. November auf VOX, wollte ich fragen, ob es Interesse für die Buchvorlage dieser TV-Serie gibt.


    Kurz zum Inhalt:
    Albert Espinosa entführt uns in die „gelbe Welt“: Gelb, weil während einer Chemotherapie die Haut gelb wird. Mit vierzehn erkrankt Espinosa an Knochenkrebs und kämpft die weiteren zehn Jahre tapfer dagegen an. Mit unerschütterlicher Energie und vor allem: Humor. Als sein Bein amputiert werden muss, veranstaltet er eine Abschiedsparty für das Bein. Auch ist er überzeugt, dass eine Glücksakte viel wichtiger ist als eine Krankenakte mit Fieberkurve. Weitere wertvolle Entdeckungen, die er während seines Klinikalltags macht – zum Teil auch schräge, ungewöhnliche Einsichten anderer „Todgeweihter“ – finden sich in diesem Buch. Keine Leidensgeschichte also, sondern ein leichtfüßiger Lebensbericht mit wundervollen Glücksregeln für jeden Tag.


    Albert Espinosa's autobiographisches Werk wurde in mehrere Sprachen übersetzt und auch in anderen Ländern bereits von Fernsehproduktionen adaptiert. Hätte jemand Lust darauf, dieses Buch gemeinsam in einer Leserunde zu diskutieren?


    Interessenten:

    Liebe Grüße<br />Sara

  • Ja ich schau mir die Serie auch sicher an :zwinker:
    Ich wollte eigentlich auch nur schauen, ob das Interesse dafür da ist. Wegen der Leserunde weiß ich nicht wie das zeitlich am besten aussieht, ob man die dann dieses Jahr noch machen will/kann oder vielleicht erst Anfang 2016?

    Liebe Grüße<br />Sara

  • Hm, schwierig. Ich bin mir auch nicht sicher, wann der optimale Zeitpunkt wäre. Ich denke ja, dass es für eine Leserunde nicht schaden kann, wenn die Serie schon im TV war. Dann hat man gleich viel mehr Gesprächsstoff.

  • Ja da hast du Recht, das wär vielleicht keine schlechte Idee. Ich glaube die Serie hat so an die 10 Folgen, je nachdem wie die das über die Weihnachtsferien regeln wird, die Ausstrahlung sicher bis etwa Ende Januar dauern.
    Dann schauen wir danach vielleicht einfach nochmal, wie's mit einer Leserunde ausschauen würde :)

    Liebe Grüße<br />Sara