James Carol - Watch me, ich werde es wieder tun

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.094 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Livres.

  • Kaufen* bei

    Amazon
    * Werbe/Affiliate-Link


    Inhalt
    Jefferson Winter jagt auf der ganzen Welt Serienkiller. Sein neuester Auftrag bringt ihn in eine Kleinstadt in Louisiana. Dort wurde ein Anwalt bei lebendigem Leib verbrannt. Die Tat wurde gefilmt und das Video ins Netz gestellt. Zusammen mit einem Countdown: Winter hat noch dreizehn Stunden, um den Täter zu finden, bevor der sein nächstes Opfer findet.


    Meine Meinung
    Sein zweiter Fall führt Jefferson Winter in eine kleine Stadt im Süden der USA. Die Arbeitsbedingungen sind nicht angenehm. Davon abgesehen, dass es 40°C und eine Luftfeuchtigkeit von gefühlten 100% hat, gibt es in dem kleinen Ort mehr als nur ein Geheimnis das man ihm nicht anvertrauen will. Egal, ob es für die Ermittlungen wichtig ist oder nicht: der Schein muss gewahrt bleiben. Und so sucht sich Winter seine eigenen Mitarbeiter und macht sich mit ihnen auf die Jagd nach dem Killer.


    Ich bin bei diesem Fall zweigespalten. Jefferson Winter ist nicht nur wegen seiner Vergangenheit eine sehr interessante Persönlichkeit, aber er ermittelt sehr oberflächlich. Auf der Suche nach dem Täter springt er hin und her und ändert seine Meinung mehr als einmal. Die Suche nach dem Vornamen seines Partners scheint ihm wichtiger als die Suche nach dem Täter. Das wirkt nicht sehr professionell.


    Der Fall entwickelt sich unerwartet. Auch als Winter das Motiv nach mehreren falschen Versuchen gefunden hat, dauert es noch eine Weile bis er auch den Täter dazu gefunden hat. Auch das wirkt eher amateurhaft.


    Dieser Fall von Jefferson Winter hat mich nur bedingt überzeugt.
    Der erste Fall war Broken Dolls


    2ratten :marypipeshalbeprivatmaus:


    Liebe Grüße
    Kirsten

    Into the water I go to lose my mind and find my soul.

  • Jefferson Winters zweiter Fall:
    In einer Kleinstadt in Louisiana wird ein Anwalt grausam ermordet, indem er in Brand gesteckt wird. Das grausame Video seiner Tat wird vom Mörder ins Internet gestellt. Doch nicht nur das, denn außerdem gibt es einen 13-stündigen Countdown, der in Gang gesetzt wurde und bald auslaufen wird. Daher wendet sich der Sheriff an Jefferson Winter. Dieser war früher beim FBI und ist heute Profiler und immer auf der Jagd nach Serienmördern. Angetrieben wird er dabei von der Tatsache, dass sein eigener Vater auch ein Serienmörder war. Was wird geschehen, wenn der Countdown abgelaufen ist? Und was steckt hinter der perfiden Tötungsart?
    Auch die Fortsetzung der Reihe mit Profiler Winter konnte mich wieder überzeugen. Der Spannungsbogen ist von Beginn an hoch und wird bis zum Ende gehalten. Der Erzählstil ist angenehm, so dass man der packenden Geschichte gut folgen kann. Der Leser erfährt auch wieder etwas mehr über Winter, der in dem Fall wieder gewohnt unkonventionell ermittelt, was ihn jedoch sehr sympathisch macht. Auch die anderen Charaktere des Buches sind vielschichtig und interessant und vervollständigen das Buch und die Geschichte sehr gut. Die wieder zahlreichen überraschenden Drehungen und Wendungen wecken immer wieder aufs Neue das Interesse des Lesers und lassen ihn nicht mehr los. Auch das Ende des Buches ist überzeugend und überraschend.
    Eine gelungene Fortsetzung mit Profiler Jefferson Winter, die auf weitere Bücher von James Carol mit seinem unkonventionellen Protagonisten hoffen lässt!

  • Eine gelungene Fortsetzung mit Profiler Jefferson Winter, die auf weitere Bücher von James Carol mit seinem unkonventionellen Protagonisten hoffen lässt!


    Dieser Fall von Jefferson Winter hat mich nur bedingt überzeugt.


    So unterschiedlich können Meinungen sein. Vielleicht sollte ich James Carol doch noch eine Chance geben :zwinker:

    Into the water I go to lose my mind and find my soul.

  • Deswegen dachte ich mir auch, ich poste meine Rezi mal und zeige damit eine andere Meinung :)
    Schön, dass man hier so offen mit "anderen Meinungen" umgeht :klatschen: