Nicole Joens - Glycinienmord

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Dr. Jens Hauser ist vor vielen Jahren von Kehlheim an der Donau nach New York ausgewandert. Hier bekommt er von seiner Jugendliebe Gisela Martin eine Nachricht, die er nicht zu deuten weiß und die auf illegale Machenschaften ihres Vaters Rolf hinweist. Er fühlt sich Gisela immer noch verbunden. Zurück in Kehlheim kümmert er sich zusammen mit seiner jungen New Yorker Assistentin Olivia und der Berliner Polizeipsychologin Lilian Kämmerer um alte, ungelöste Fälle aus der Nazizeit, die erneut aufgerollt und endgültig geklärt werden sollen. Dabei stößt er immer wieder auf seine und Giselas Wurzeln, die in Schlesien liegen und Wiederstände, die bis in die höchsten Regierungsebenen reichen.


    Autorin Nicole Joens kenne ich bisher von zwei Hawaii-Romanen, die mich absolut zu fesseln wussten. Mit diesem Buch jetzt hat sie einen ganz außergewöhnlichen Kriminalroman geschaffen, bei dem die Spannung nicht sofort und augenscheinlich zu fassen ist. Mit raffinierter psychologischer Erzählkunst hat sie es geschafft, mich vollkommen in diese Geschichte hinein zu ziehen. Die vielschichtigen und sehr facettenreichen Protagonisten geben der Geschichte eine sehr farbige, lebendige Kontur und bleiben mir bestimmt noch lange im Gedächtnis. Einzig Jens Hausers sprunghaftes Liebesleben ist mir etwas zu viel des Guten. Auch ein paar Fragen, die sich aus der Geschichte ergeben, bleiben für mich offen. Trotzdem freue ich mich schon sehr auf die angekündigte Fortsetzung.


    Wer einen blutigen oder affektheischenden Krimi erwartet, wird enttäuscht werden. Dieses Buch besticht durch seine leisen kriminellen Töne, auf die man sich einfach nur einlassen muss.


    :smile: :smile: :smile: :smile: :smile:


    Trennstriche eliminiert. LG, Valentine

    Einmal editiert, zuletzt von Valentine ()