04 - Kapitel 13 bis 16

Es gibt 24 Antworten in diesem Thema, welches 9.696 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von tara01092012.


  • Warum ist der König auf Fye so wütend, sie wurde dazu gezwungen. Die Eltern sollten sich eher um ihre eigene Tochter kümmern, schließlich ist die für das ganze Chaos verantwortlich.


    Allein ja schon die Tatsache, dass sein Sohn eine Halbelfe als Gefährtin hat, lässt ihn ja schon kochen...
    Klar ist die eigene Tochter verantwortlich... Aber ich glaube, das sieht er gar nicht :grmpf:

    Ein Haus ohne Bücher ist arm, auch wenn schöne Teppiche die Böden und kostbare Tapeten und Bilder die Wände bedecken.

  • Mal ein kurzer Einwurf, hier fehlt ein "Ich" übrigens - Seite 162 "Durch Gylberts Anblick habe meinen Fast-Zusammenstoß auf dem Korridor beinahe vergessen,..." :zwinker:

    Ein Haus ohne Bücher ist arm, auch wenn schöne Teppiche die Böden und kostbare Tapeten und Bilder die Wände bedecken.

  • Allein ja schon die Tatsache, dass sein Sohn eine Halbelfe als Gefährtin hat, lässt ihn ja schon kochen...
    Klar ist die eigene Tochter verantwortlich... Aber ich glaube, das sieht er gar nicht :grmpf:


    Naja aber die Katze ist ja aus dem Sack (besser die Elfe aus dem Eis).. da er mit dem ganzen Halbelfenhass ja angefangen hat, obwohl es dafür ja keinen wirklichen plausiblen Grund gibt, könnte er ja auch einfach damit aufhören? :breitgrins:

    Liebe Grüße<br />Sara


  • Naja aber die Katze ist ja aus dem Sack (besser die Elfe aus dem Eis).. da er mit dem ganzen Halbelfenhass ja angefangen hat, obwohl es dafür ja keinen wirklichen plausiblen Grund gibt, könnte er ja auch einfach damit aufhören? :breitgrins:


    Beim König ist da Hopfen und Malz verloren ;) Und wenn eine Ideologie seit knapp hundert Jahren in den Köpfen der Menschen festhängt, lässt sie sich auch nicht einfach von heute auf morgen auslöschen.

  • An seiner Reaktion ist anzumerken, dass er sich da nicht so leicht, bzw. gar nicht umstimmen lässt... Aber da ich noch nicht zu Ende gelesen hab, warte ich mal ab, ob er an seiner Meinung was ändern wird. Aber meine Vermutung ist Nein...

    Ein Haus ohne Bücher ist arm, auch wenn schöne Teppiche die Böden und kostbare Tapeten und Bilder die Wände bedecken.