Beiträge von Asuka


    Nach allem was wir nun über die unglückliche Liebe von Jocelyn erfahren, kann ich ihre Verbitterung nachempfinden! Aber warum hasst sie Fye so?


    Ich glaube, das habe ich erwähnt. Fye sieht ihrem Vater einfach zu ähnlich, was bei Jocelyn zu viele schlechte Erinnerungen hervorruft.


    Nachdem Fye ihn gerettet hat, versucht der König, sie weiterhin umzubringen. Ich denke, das sagt so ziemlich alles. Für seine eigene, angebliche Unsterblichkeit ist er bereit alles zu opfern - auch seinen Sohn. Denn den würde er durch Fyes Tod ja auch verlieren. Selbst Gyselle macht sich darüber wohl keine Gedanken und das, obwohl sie Vaan ja eigentlich für sich haben will. :gruebel:


    Das, was Giselle für ihren Bruder empfindet, ist keine Liebe und war es auch nie gewesen. Sie hat sich in den hirnrissigen Gedanken verrannt, dass er ihr Gefährte ist und ihr Fluch nur durch ihn aufgehoben werden kann. Nachdem sie ihn hat, versucht sie natürlich, den Fluch aufzuheben, was nicht funktioniert. Daher hat Vaan für sie auch nicht mehr wichtig.


    Ja nur was mir gerade gekommen ist.. hätte Gylbert Fye nicht einfach wieder verzaubern können, dann wäre sie ja theoretisch freiwillig in seine Arme gelaufen? Oder funktioniert das wegen der Bindung sowieso nicht mehr?


    Nein. Bezirzen funktioniert nur bis zu einem gewissen Grad. Die magisch schwachbegabte Fye kann bspw. nur noch den letzten Schubs in die gewünschte Richtung geben. Gylbert als Hochelf kann zwar den Bezirzen-Zauber verstärken, aber das klappt eben auch nur bis zu einem gewissen Punkt. Noch bevor Fye eine Verbindung mit Vaan hatte, hat der Zauber ja nur oberflächlich gewirkt. Sie ist zwar zu ihm hingelaufen und ihm auch in die Höhle gefolgt, aber ein mulmiges Gefühl blieb ihr erhalten. Sie war nicht vollkommen benebelt durch den Bezirzen-Zauber.


    Die Szene, in der Vaan überprüft, ob Fye noch sein Mal hat, hat mich etwas gewundert. Heißt das, es gibt eine Möglichkeit, die Verbindung zu lösen, ohne dass einer von ihnen oder vielmehr beide sterben? Dann könnte sich Miranda doch auch von diesem unfassbaren König lösen, oder nicht?


    Hmm, nicht wirklich. Also, nein, es gibt keine Art, das zu lösen, aber über diese ganze Bindungssache ist viel zu wenig bekannt, denn so viele Kinder des Vollmonds gibt es ja nicht. Vaan dachte in dem Moment nur, dass so etwas vielleicht ebenso wie Fyes Erinnerungen einfach ausgelöscht sein könnte.


    Naja aber die Katze ist ja aus dem Sack (besser die Elfe aus dem Eis).. da er mit dem ganzen Halbelfenhass ja angefangen hat, obwohl es dafür ja keinen wirklichen plausiblen Grund gibt, könnte er ja auch einfach damit aufhören? :breitgrins:


    Beim König ist da Hopfen und Malz verloren ;) Und wenn eine Ideologie seit knapp hundert Jahren in den Köpfen der Menschen festhängt, lässt sie sich auch nicht einfach von heute auf morgen auslöschen.

    Fye kennt nichts außer ihrer Hütte. Sie kennt auch kein anderes Leben oder andere Personen. Wenn man sein ganzes Leben an etwas gewöhnt ist und es so, wie es ist, für gut befunden hat - wie soll man sich nach etwas anderem sehnen?
    Außerdem: wo soll Fye hin? Aus dem Schloss ist sie geflohen, weil sie es dort nicht mehr ausgehalten hat. In die Dörfer und Städte kann sie nicht, aus Angst, wieder entdeckt zu werden. Kurz vor dem Winter, ohne Vorräte, ohne irgendwelche Ausrüstung bleibt ihr im Grunde nur der Weg zurück zu ihrer Hütte. Klar weiß sie, dass dort wohl zuerst gesucht wird (sagt sie auch im Buch an einer Stelle) - aber was soll sie sonst tun?


    Huhu Asuka :)


    hast du vielleicht noch vor was über Giselle zu schreiben oder ist sowas gar nicht in Planung?
    Mich würde es interessieren. Besonders wenn sie netter wird ;)


    Ausschließen möchte ich es nicht, aber ich habe bisher nichts geplant.
    Ich habe eine Kurzgeschichte im Kopf zur Schöpfungsgeschichte aus Divinitas (die Sache mit der Mondgöttin und dem Sonnengott). Da dachte ich irgendwann an ein Ebook-Bundle mit Divinitas + Falkenmädchen + die Kurzgeschichte, aber auch da gibt es noch keine konkreten Pläne.
    Zur Zeit arbeite ich an "Nemesis", dann ist "Falkenmädchen" dran. Wie es dann genau weitergeht, steht noch nicht fest. Genügend Ideen habe ich auf jeden Fall ;)


    Doch wenn ich da etwas rumrechne, außer ich bin da falsch, dann muss ja Joclyn ihre Tochter weggegeben haben, noch bevor der Krieg losgegangen ist und sie in den Kristall gesperrt wurde oder? Fye ist ja schon an die 100 und Miranda ist etwas über 100 und ich denke mal, dass Vaan und seine Schwester den Krieg nicht mitgekriegt haben..


    Kurzer Spoiler aus Falkenmädchen zwecks zeitlichem Abriss:


    Du hast dir wirklich viele Gedanken um deine Figuren und ihre Darstellung gemacht. Wow


    So soll es sein, nicht wahr? :smile: Ich mag es nur nicht, wenn alles auf dem Silbertablett serviert wird. Ich freue mich immer wahnsinnig, wenn die Leser selbst etwas mitdenken und sich dadurch in die Figuren hineinversetzen.

    Fye wird das alles zu viel. Nicht nur, dass sie entdeckt und gefangen genommen wurde, dann bindet sich auch noch niemand geringeres als der Prinz an sie. Sie wird von seiner Schwester verfolgt, ebenso von mehreren Elfen und dem König. In dem Moment sieht sie nur die Flucht nach vorne und ja, sicherlich war der Schritt, einfach Hals über Kopf zu fliehen, nicht wirklich zu Ende gedacht, aber eben das beste, was ihr eingefallen ist :winken:


    Gibt es dann ein Computerspiel zu diesem Buch?


    Es gab eine etwa eineinhalbstündige spielbare Demo. Hier findest du ein paar Screenshots, wenn du etwas weiter nach unten scrollst: http://asuka-lionera.de/wordpress/ox_portfolio/divinitas/



    Zitat

    das wirst du wahrscheinlich häufig gefragt, aber wie bist du auf dieses Pseudonym gekommen?


    Ich habe vor etwa 15 Jahren viel Animes geschaut. Meine Lieblingsserie war damals Neon Genesis Evangelion und ich war großer Asuka-Fan. Unzufrieden mit dem Ende und den Pairings, habe ich einfach meine eigenen Enden und Pairings gefunden. Zu der Zeit war das Phänomen "FanFictions" längst nicht so verbreitet wie heute, sondern schwappte gerade erst über den großen Teich zu uns rüber. Ich weiß noch, dass ich eine der ersten deutschsprachigen FFler war, die für diese Serie etwas geschrieben hat. Mein Nick damals war Asuka-chan und das ist irgendwie hängengeblieben. Lionera ist eine Abwandlung meines tatsächlichen Nachnamens und der Name meines Charakters in World of Warcraft, das ich seit fast 11 Jahren leidenschaftlich gerne zocke. Tja, so zusammengewürfelt kam dann Asuka Lionera raus. Eigentlich sollte das nur ein Platzhalter-Pseudonym sein, aber irgendwie kam es ganz gut an, es war halt etwas ganz anderes und so habe ich es dann einfach gelassen :smile: Im wirklichen Leben heiße ich ganz einfach und langweilig Franziska :zwinker:


    Ich hab ja schon einen Verdacht, wer darin die Hauptrolle spielt :zwinker:


    Ach, sag bloß :zwinker: :breitgrins:


    Ich hab lange überlegt, ob ich die ganzen Hintergrundinfos mit in "Divinitas" packe. Ohne jetzt zuviel vorwegzunehmen: Es wird zu kompliziert. Um alles wirklich beleuchten zu können, hätte ich es entweder in Informationsdumping ausarten lassen oder eine dritte Erzählstimme (neben Fye und Vaan) einbringen müssen. Leider gab es schon genügend Leser, denen zwei Erzählstimmen zu viel und zu verwirrend waren, deshalb habe ich mich dafür entschieden, die Geschichte um die Königin und die drei Elfenschwestern in ein eigenes Buch zu verpacken, wo ich mich ausgiebig mit ihnen befassen kann :smile:
    Eine Leseprobe zu Falkenmädchen gibt es übrigens hier: http://asuka-lionera.de/wordpr…falkenmaedchen-romantasy/


    Ah, es wird also eine Fortsetzung geben? Ich dachte, das wäre ein Einzelband.


    Ist es auch :smile: "Divinitas" erzählt die Geschichte von Fye und Vaan. Es gibt Andeutungen über die Hintergründe und Beziehungen der anderen agierenden Personen, aber die Hauptrolle spielen Fye und Vaan.
    Im Juni erscheint dann die Vorgeschichte "Falkenmädchen". In diesem Buch wird es dann einige Hintergrundinformationen geben. Beide Bücher sind aber auch getrennt voneinander lesbar. Man muss nicht "Divinitas" kennen, um "Falkenmädchen" zu verstehen, und umgekehrt.


    Ja sowas in der Art habe ich auch schon gedacht, besonders wie sich die Elfe beim König benimmt, ganz komisch.
    Ich hoffe, wir bekommen noch eine Auflösung


    Eine hundertprozentige Auflösung wird es in diesem Band nicht geben, wohl aber einige Andeutungen.

    Ich bin sehr froh, dass du das so siehst, denn genau das wollte ich erreichen! Fye ist alles andere als naiv, aber unwahrscheinlich ausgehungert nach sozialen Beziehungen. Mich schmerzt es immer tief, wenn ich in Rezis lesen muss, dass ihnen Fye zu naiv war... :sauer: Das macht mich traurig, denn das wollte ich keinesfalls darstellen. Aber wäre es nicht total unrealistisch, wenn sie nach Jahren der Einsamkeit der perfekte Menschenkenner wäre? Natürlich macht sie Fehler und fällt auf den Falschen rein.

    Hier konnte ich nichts schicken, ich bekam die Nachricht, du könntest keine Nachricht empfangen. Auf Facebook müsstest du mal in deine Messages gehen und mal unter Message requests (Nachrichten Anfragen?) nachschauen, da wird sie vermutlich sein. :)


    Ja, nach "Gefilterte Anfragen anzeigen" kam sie dann. Kein Problem! Alles Gute weiterhin!


    In diesem Abschnitt hab ich schon ein wenig den Kopf über Fye geschüttelt. Kaum ist jemand ein bisschen nett zu ihr, schmeißt sie sich ihm an den Hals.
    Muss an ihren fehlenden sozialen Kontakten in den letzten 10 Jahren bzw. ihr ganzes Leben lang liegen, aber ich finde es schon recht krass.
    Und dann wechselt sie dabei auch noch so schnell :rollen:


    Schön, dass du das merkst :smile: Viele Leser denken an dem Punkt nicht mehr an Fyes verkümmerte Sozialkontakte. Natürlich ist sie nicht so bewandert wie jemand, der in der Zivilisation aufgewachsen wäre und da sind ja noch diese Elfenzauber... *hust*bezirzen*hust*


    Liebe Asuka,


    ich hätte auch schon eine erste Frage.. wie bist du auf den Titel des Buches gekommen oder nimmt das an dieser Stelle schon zu viel vorweg?


    "Divinitas" ist lateinisch und heißt, grob übersetzt, "das Göttliche". Im Verlauf der Geschichte (so ziemlich in der Mitte) müsste der Bezug dann deutlich werden :)
    "Divinitas" entstand als Computerspiel und irgendwie stand der Titel schon lange vor den eigentlichen Programmierarbeiten. Ich möchte den Klang und den Bezug und mir war klar - der muss es sein!
    Meine Buchtitel sind allesamt Ein-Wort-Titel, wenn man mal beim Untertitel von "Nemesis" absieht, weil es ja schon zig Milliarden Bücher gibt, die "Nemesis" heißen :smile: Ich find's bei Titeln immer nervig, wenn man ewig braucht, um sie auszusprechen...