Izabelle Jardin - Bernsteintränen

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 814 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Tobse123.

  • Izabelle Jardin - Bernsteintränen


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Zuerst einmal vorweg: Das Buch hat mich wirklich gefesselt und zu Tränen gerührt. Ich war schon lange nicht mehr so begeistert von einer Liebesgeschichte, wie von „Bernsteintränen“.


    Die Story dreht sich um die ehrgeizige und erfolgreiche Nicola, die alles andere als begeistert davon ist, als sie über die Weihnachtsfeiertage beruflich ins kalte Polen muss. Dort trifft sie auf den gutaussehenden Marcin, bei dem sie die Tage verbringen soll. Von Anfang an besteht eine Anziehung zwischen den Beiden und sie kommen sich bald näher. Doch hat ihre Liebe eine Chance? Zudem findet Nicola einige alte Briefe einer verlorenen, komplizierten Liebe und ist gefesselt. Was ist aus den Liebenden geworden? Sie gerät bald in einen Strudel aus Vergangenheit und Gegenwart, der ihr Leben auf den Kopf stellen wird…


    Ich muss sagen, dass ich von Anfang an von der Geschichte gefesselt war. Die Seiten sind nur so dahin geflogen. Auch den Schreibstil fand ich wirklich gut. So ließ sich das Buch schon flüssig lesen.


    Die Hauptfigur Nicola ist mir richtig ans Herz gewachsen. Sie ist intelligent, kann auf der einen Seite den Beschützerinstinkt in Männern wecken, auf der anderen Seite ist sie sehr selbstständig und direkt. Ebenfalls gut gefallen hat mir Marcin, der Nicolas – und auch mein Herz – im Sturm erobert hat. Es hat richtig Spaß gemacht, den beiden dabei zuzusehen, wie sie sich langsam ineinander verlieben. Vor allem die Gespräche der Beiden waren süß und unterhaltsam.


    Sehr interessant fand ich auch den Handlungsstrang mit den alten Briefen, die Nicola findet. Man wird in eine vergangene Zeit gezogen und fühlt richtig mit. Außerdem möchte man unbedingt wissen, was mit der Briefeschreiberin passiert ist. Somit wird der Spannungsbogen immer weit oben gehalten.
    Es handelt sich um eine eher ruhige, gefühlvolle Geschichte. Doch Langeweile kam bei mir zu keiner Zeit auf, auch wenn mal nicht viel passiert ist. Begeistert war ich von dem schönen Ende, das mich die ein oder andere Träne verdrücken ließ. Hier werden alle Handlungsstränge zufriedenstellend zusammengeführt.


    Fazit:
    Ein wirklich toll geschriebenes, fesselndes Buch, das mich zum Träumen gebracht hat. Mit tollen Hauptfiguren, die mir ans Herz gewachsen sind. Ich bin begeistert!

  • Ich kann auch nur hier wieder sagen. So wie du es beschrieben hast.
    Bekommt man wirklich lust auf das Buch..
    Ohjeee.. ich weiß gar nicht was ich als erstes Lesen soll :D