Eric Larson - Isaacs Sturm

  • Hallo!


    Mit diesem Thread möchte ich ein Buch vorstellen, das mich beim Lesen sehr betroffen gemacht hat.


    Über den Autor


    Eric Larson schreibt für das Time Magazine und unterrichtet Schreiben von Non-Fiction an der Johns Hopkins University, Baltimore und an der San Francisco State University.



    Inhalt


    Es ist die wahre Geschichte eines Hurricans, der am 8. September 1900 in der texanischen Stadt Galveston mehrere tausend Menschen tötete und die Geschichte des Metereologen Isaacs, dessen Vertrauen auf seine Instrumente statt auf seine Erfahrung fatale Folgen hat. Aber es sind die vielen kleinen Geschichten, die das Buch so bewegend machen: Geschichten der Menschen, die überlebt haben, die gestorben sind und die das Unglück nur als "Zuschauer" erlebt haben.
    Gleichzeitig beschreibt der Autor auch den Weg, den der Hurrican von der Karibik aus genommen hat und die Spur der Verwüstung, die er hinterlassen hat und zeigt so die Versäumnisse und Mißverständnisse, die zu der Katastrophe spezielle in Galveston geführt haben.


    Meine Meinung


    Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen. Durch die vielen kleinen Begebenheiten, die Eric Larson geschildert hat, wurde die Geschichte für mich sehr lebendig. Es ist ein erschütternder Bericht einer Katastrophe, der ohne große Effekte auskommt und bekommt von mir 5ratten.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Liebe Grüße
    Kirsten

    Into the water I go to lose my mind and find my soul.

    Einmal editiert, zuletzt von Alfa_Romea ()