Caiseal Mór - Die Ankunft der Mönche (Die Wanderer 1)

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.533 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Seychella.

  • Inhalt:
    Irland im 4. Jahrhundert nach Christus: In einer dunklen Nacht landet an der sturmgepeitschten Küste eine Gruppe schwarz vermummter Mönche. Sie sind nicht gekommen, um christliche Nächstenliebe zu predigen, sonder um die Iren mit dem Schwert zu missionieren. Während außerdem Intrigen und Verrat das Land ins Chaos zu stürzen drohen, muss der Rat der Druiden einen Weg finden, die magischen Traditionen der grünen Insel zu bewahren...


    Meine Meinung:
    Das 1. Drittel des Buches empfand ich als sehr langatmig, hat mich einfach nicht gepackt. Es lohnt sich aber durchzuhalten, da danach einige interessante Charaktere auftauchen und die Geschichte deutlich an Schwung gewinnt. Es liest sich auch viel flüssiger, viele Situationen sind so gut beschrieben das mein Kopf-Kino von ganz alleine läuft, und bei zwei Ereignissen hätte ich fast geweint.
    Etwas mehr Nähe zu den Personen hätte nicht geschadet, ich bin mir aber ziemlich sicher das dieses im nächsten Band besser wird (Band 1 und 2 waren im Original ein Buch).


    3ratten + :marypipeshalbeprivatmaus:


    Und hier noch die einzelnen Bände:
    1. Die Ankunft der Mönche
    2. Der Heilige Baum
    3. Der Plan der Druiden
    4. Das Reich der Danaan
    5. Die Bewahrer der Alten Wege
    6. Die Schlacht von Samhain

  • Hallo Seychella!


    Du machst mir den Mund richtig wässrig :zwinker: Leider habe ich nur die Bände 1,3 und 6 zuhause liegen und werde die fehlenden 3 nicht vor Juni bekommen. Vorher werde ich nicht mit dem Lesen anfangen, weil ich diese Geschichte in einem Rutsch durchlesen will.... und bis Juli ist es noch soooooooooooooo lange :rollen:


    soraidh leibh
    Kirsten

    Into the water I go to lose my mind and find my soul.

  • Da würde ich auf keinen Fall vorher anfangen, zumindest musst du den 2. Band haben. Für die deutsche Ausgabe wurden die Bücher leider mal wieder geteilt - eine schreckliche Angewohnheit!


    Aber die Reihe lohnt sich echt, habe Band 2 ausgelesen und bin voll begeistert. Rezi dazu schreibe ich auch noch, deswegen verrate ich jetzt nicht zu viel. :breitgrins: