Brigitte Melzer - Wolfsgier

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.001 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Lykantrophin.

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Ich hatte bei meiner Neuanmeldung nach Büchern zum Werwolfs-Thema gefragt und zahlreiche Tipps aus dem Forum erhalten. Darunter war auch der Titel "Wolfsgier" von Brigitte Melzer, den ich vor circa einer Woche erworben und gelesen habe.


    Inhalt: London 1886: Eine reißende Bestie sucht Emma in ihren Träumen heim. Von allen für verrückt gehalten, gelingt es der jungen Frau, aus der Anstalt zu flüchten, in die man sie gesperrt hat. Wild entschlossen, mehr über das dunkle Wesen aus ihren Träumen herauszufinden, kehrt sie in ihre Heimat, ein Dorf im nebligen Dartmoor, zurück. Doch damit begibt sich Emma in große Gefahr: Ein Ermittler ist ihr gefolgt, um sie nach London zurückzubringen, eine verschworene Gruppe von Männern hat sie als Opfer auserkoren und die Bestie verfolgt sie längst nicht mehr nur in ihren Träumen …


    Meinung: Das Buch ist aufgebaut wie ein typischer Schauerroman, die Stationen sind einmal die Londoner Irrenanstalt "Bedlam", Londons neblige Gassen und das Dorf Dartmoor, in dem seit Jahren eine reißende Bestie umgeht und immer mehr Menschen tötet.
    Ich fand den Roman einerseits spannend und leicht unheimlig, auf der anderen Seite verwendet Melzer zu viele Wortwiederholungen bzw. wiederholt ganze Satzpassagen. Die Romanze war schön und überhaupt nicht kitschig, das Ende blieb offen und lässt Platz für eine Fortsetzung.


    4ratten

  • Oh, das Buch kenne ich noch gar nicht von ihr. Ich habe zwei historische Vampirromane gelesen, die mir gut gefallen haben.
    Das hier klingt auch nach meinem Beuteschema und endlich mal wieder nach einem klassischen Schauerroman. Danke für die Rezi.

    Ich kaufe keine Bücher. Ich adoptiere sie. :hexe: