04 - Seite 264 bis 348 (Kapitel 28 - 37)

Es gibt 25 Antworten in diesem Thema, welches 5.500 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kanya.


  • Ich bin auch schwer dabei, aber hauptsächlich weil ich wissen will wie es ausgeht. :breitgrins:


    So geht es mir auch. Irgendwie bin ich froh wenn ich es beendet habe. Aber so ganz schlecht ist es ja nicht. Ich finde es halt nur sehr lang gezogen.

  • Die Liebesgeschichte von Elathar und Rissa war ja abzusehen, aber ich mag sie. Sie ist zuckersüß und passt gut zum Plot. Rissa wurde auch richtig klasse aufgenommen.


    Besonders toll finde ich hier die dargestellten Emotionen, auch als der König dann doch stirbt (womit ich irgendwie schon gerechnet habe). Von Liebe, bis hin zu Trauer und Wut ist alles spürbar.
    Ich glaube ja, dass am Ende Elathar König wird, weil das für so ein Buch typisch wäre.


    Mega gespannt bin ich darauf, was es mit Rissas Erinnerungsblockade auf sich hat und auch sonst finde ich das Buch nun recht spannend.
    Ich kann mich in Rissas Vater nicht so wirklich hineinversetzen. Ich dachte immer, er möchte sie beschützen, aber diese Blockade scheint ihr ja Schmerzen zubereiten, das kann er doch nicht gewollt haben? Oder war er so naiv zu glauben, dass Rissa die Blockade nicht durchbrechen will?


    Irgendwie finde ich ja, dass das Treffen der Brüder zu langweilig und glatt verläuft. Ich hätte gedachte, dass es Carandir schwerer haben wird...


    Insgesamt mag ich das Buch, aber ich habe das Gefühl ich komme gar nicht voran. Zwischendurch habe ich das Gefühl es passiert fast nichts und auch sonst ist es obwohl ich es wie gesagt teilweise spannend finde dich etwas langatmig. Irgendwie fehlt mir hier das gewisse Etwas um mich richtig ans Buch zu fesseln. Und das obwohl ich es seit dem letzten Abschnitt wirklich besser finde.

  • Da ich gerade vom Hummelreiter so begeistert war, hatte ich hier mal eine Pause eingelegt, aber ich bin nun froh, dass es nun endlich auch hier spannend wird, so dass ich mich dann doch nicht mehr so vorm Lesen drücken werde. :zwinker:


    Endlich wird das auch mal was zwischen Rissa und Elathar. Da mussten wir aber auch echt ganz schön lange drauf warten. Elathar kam hier sehr gefühlvoll rüber, gerade bei der Szene wo Rissa schläft. Hach es ist doch echt schön.


    Die Versöhnung zwischen den Brüdern kam mir etwas flott daher. Aber das haben wir ja jetzt hier schon häufiger festgestellt, dass sich einiges recht schnell und einfach auflöst, wo man mehr Komplikationen erwarten könnte.



    Besonders toll finde ich hier die dargestellten Emotionen, auch als der König dann doch stirbt (womit ich irgendwie schon gerechnet habe). Von Liebe, bis hin zu Trauer und Wut ist alles spürbar.
    Ich glaube ja, dass am Ende Elathar König wird, weil das für so ein Buch typisch wäre.


    Ja das ging einem wirklich nahe. Ich bin froh, dass ich hier nun auch Zugang gefunden habe und beim Lesen was empfinde, was mir bisher gefehlt hat.


    Irgendwie würde ich das sogar cool finden, wenn Elathar König werden würde.

    &WCF_AMPERSAND"Das Buch als Betriebssystem ist noch lange nicht am Ende&WCF_AMPERSAND" (H.M. Enzensberger)


  • Was für ein toller Abschnitt, ich bin begeistert. Die Story kommt (endlich) noch mehr in Fahrt, die Liebesgeschichte beginnt auch endlich. So kann es gerne weitergehen.


    Ja darüber bin ich auch sehr froh, dass nun endlich richtig was passiert.



    Der König ist nun gestorben, gerechnet habe ich nicht wirklich damit. Keine Ahnung warum, aber ich hatte gehofft, er würde das Gift überleben um Elathar mehr über seine wahren Beweggründe zu erklären. Auch der Kampf zwischen Wut, Trauer & Verletzlichkeit war sehr gut dargestellt. Man konnte seine Emotionen sehr gut nachvollziehen.


    Mich hat das auch überrascht, denn irgendwie habe auch ich noch mit einem Ausweg gerechnet, wie auch immer der hätte aussehen können.


    Die Emotionen waren intensiv spürbar, da konnte man wirklich mitfühlen.



    Und ich will endlich erfahren was es mit Rissas Erinnerungsblockade zu tun hat. Das macht mich wahnsinnig, keine Hinweise zu bekommen.


    Ja da hätte ich mir auch gewünscht, dass man diesbezüglich mit rätseln kann. So etwas finde ich schöner als wenn man plötzlich eine Erklärung/ Lösung geboten bekommt ohne selbst die Chance zu haben darauf zu kommen.

    &WCF_AMPERSAND"Das Buch als Betriebssystem ist noch lange nicht am Ende&WCF_AMPERSAND" (H.M. Enzensberger)