Amelie Fried - Am Anfang war der Seitensprung

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 2.072 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von ClaudiaD.-M..

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Klappentext
    Annabelle ist vom Familienleben genervt, Am meisten stört sie ihre gesundheitsbewusste, kettenrauchende, besserwisserische Mutter, die regelmäßig zu Besuch kommt. Als sich Mutter bei Annabelle und ihrer Familie für drei Monate einnistet, weil ihr Haus renoviert wird, ergreift Anna begeistert die Chance, auf ein “Entspannungswochenende” zu fahren. Freundin Doro, die eigentlich auf die Kinder auspassen sollte, beginnt bei dieser Gelegenheit eine Affäre mit Annabellas Ehemann Friedrich. Als Anna zurückkehrt, ist sie entsetzt. Sie packt ihre Sachen und verlässt Friedrich und die Familie. Prompt lernt sie auf einer Party einen jungen Studenten kennen, der die Leidenschaft in ihr weckt....


    Mich hat das Buch nicht besonders vom Hocker gehauen. Es waren zwar öffters einmal Stellen zum Schmunzeln dabei aber teilweise fand ich das Verhalten von Anne etwas peinlich. Hat mich etwas an die Hausfrauen-Version von Bridget Jones erinnert.


    Es ist halt eher ein gedigenes Buch zum Abschalten.

    Bücher sind das Mittel um die Phantasie zu beflügeln!!

    Einmal editiert, zuletzt von nimue ()

  • Hallo, jetzt bin ich ganz verunsichert, ich hab Rosanna's Tochter gerne gelesen und bei dir kam das beschriebene nicht gut an.
    Alles muß man selbst ausprobieren.


    Gruß KHW

  • He,


    lese gerade von Amelie Fried "Der Mann von nebenan", das Buch ist nicht schlecht. Nur halt "Am Anfang war der Seitensprung" hat mir nicht so gefallen. Es gibt ja immer mal ein Buch von einem Autoren was einen nicht so vom Hocker haut.


    Cl. :winken:

    Bücher sind das Mittel um die Phantasie zu beflügeln!!