04 - Kapitel 20 bis 23 (S. 223 - S. 298)

Es gibt 28 Antworten in diesem Thema, welches 4.455 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von pingwingTV.


  • Ihre Idee sich dem König zu stellen, finde ich idiotisch, wenn auch mutig. Ich hätte gedacht, dass sie versucht ihn zu stürzen, aber vielleicht wird sie ihre Meinung doch noch ändern und sich einen gescheiten Plan ausdenken.


    Sie ist ja schon noch ziemlich blauäugig. Man muss ja bedenken, dass sie in ihrem Turm behütet war und nicht viel erlebt hat. Auch kann sie ihre Stärke vielleicht noch nicht ganz einschätzen. Und es wäre auch hilfreich, wenn sie von anderen noch Unterstützung bekommen würde. Also von Fowler aber auch vom Volk vielleicht. Ich denke, das muss sich alles erst entwickeln.

    :lesen:





  • Mir war das auch nicht emotional genug. Ich hatte mit viel mehr Emotionen gerechnet. Er blieb mir doch etwas zu "cool". Wobei ich mittlerweile verstehe warum er so cool geblieben ist ... aber du musst du den nächsten Abschnitt lesen ^^


    Jetzt weiß ich, was du meinst, aber zu dem Zeitpunkt hatte ich da wenig Verständnis für, aber er hat ja sein eigenes "kleines" Geheimnis. :D

  • Hallo ihr Lieben,
    bevor ich gleich gemütlich den letzten Abschnitt lesen werde, habe auch ich natürlich noch Senf zum abschnitt dazu zu geben.
    Obwohl mir das Buch insgesamt ganz gut gefällt, ich die Charaktere mag und auch das Lesen sehr angenehm finde, so ist mir auch in diesem Abschnitt aufgefallen, dass eigentlich kaum etwas passiert. Ich weiß nicht, ob ich da zu kritisch bin, aber dafür, dass wir schon vier von fünf Abschnitten gelesen haben, sind wir storytechnisch gefühlt kaum voran gekommen. Darum frage ich mich gerade, wie viele Bände da wohl noch kommen werden? Bisher habe ich einen weiteren entdeckt.


    Das Cullan die ganzen Mädchen töten lässt, ist wirklich krass. Was glaubt er denn, was Luna ihm antun kann? Ohne Perla und Sivo kann niemand ihre Herkunft bestätigen und auf eine einfache Behauptung Lunas hin, müsste er wohl kaum den Thron räumen. Weiß er etwas über ihr Erbe, oder ihre Fähigkeiten, was Luna nicht weißt? Vor allem, da junge Frauen doch so wichtig sind, damit die Geburtenraten der Überlebenden nicht einbrechen...
    Die beiden Typen waren wirklich eklig, schade, dass Fowler nicht beide töten konnte.


    Die alte Mirelya mag ich irgendwie. Sie "sieht" unglaublich viel und ich denke Luna und Fowler täten gut daran, ihre Worte zu beachten und ihren Ratschlägen zu folgen.


    Das Luna sich in den Kopf setzt, sich selbst zu opfern, um die anderen zu retten, ist zwar sehr selbstlos von ihr, aber wenn sie mal vernünftig darüber nachdenken würde, würde auch sie erkennen, wie bescheuert sie Idee ist. Bis sie ihn Rehlok wäre, wären doch ohnehin längst alle Mädchen tot und vielleicht würden sie den Weg nicht einmal schaffen. Selbst zu zweit ist es immer noch gefährlich, und wie sie alleine den Weg finden will...keine Ahnung. Ich halte diese Vorstellung nicht für besonders realistisch... mal schauen, ob der Kuss mit Fowler sie von ihrem Plan abbringen wird, aber ich befürchte, ihre Sturheit wird siegen.


  • Außerdem muss Luna ja auch erstmal beweisen dass sie die Tochter ist. So einfach wird es dann wohl doch nicht werden. Also für beide Seiten, oder?


    Ob die Siedlung weiß, dass sie ein Mädchen ist? Und Fowler weiß nun um die Herkunft von Luna. Das er dabei so cool bleibt wundert mich eigentlich. Ich hätte eher damit gerechnet, dass er ausflippt, sauer wird. Was weiß ich. Schließlich hat er die rechtmäßige Thronerbin an seiner Seite.


    Ich denke die Siedlung weiß noch nicht, dass sie ein Mädchen ist, außer Mirelya natürlich. Denn sonst hätten sie Luna sicher schon eingesperrt oder ihr direkt den Kopf abgehauen. Fowler hat ja schließlich schon bemerkt, dass Mädchen in den Reihen der Leute fehlen.


    Und ich denke auch, dass es schwer wird, ihre Identität zu beweisen. Soweit wir wissen, gibt es ja kein explizites Mal oder so, wodurch sie ihre königliche Herkunft beweisen könnte.



    Es wird doch sicher irgendwo Rebellen geben, oder?
    Wahrscheinlich werden sie diese im nächsten Band suchen?!


    Edit: Oder sie bekommt im 2. Band irgendwelche magischen Fähigkeiten =)


    Warum sollten die Menschen gegen Cullan rebellieren? Sie wissen ja nicht, dass er zu Unrecht auf dem Thron sitzt. Und selbst wenn er ein harter Herrscher ist, wissen wir eigentlich zu wenig über ihn, um wirklich sicher sein zu können, dass er seinen Job schlecht macht. Und in dieser Situation sind die Menschen doch so stark mit Überleben beschäftigt, dass ich mich frage ob es sie überhaupt interessiert, wer sie regiert?


    Das mit den magischen Fähigkeiten könnte ich mir auch vorstellen. Vielleicht ist ja eine Finsterirdischen-Flüsterin oder so :breitgrins:



    Wie die Bevölkerung aber wegen einer Monatsration bereit ist, junge Frauen zu töten, das ist erschreckend. Hier sieht man wie weit sie wirklich schon sind und das wirklich keiner mehr auf den anderen Rücksicht nimmt. Sind es diese Leute wirklich wert, das man sie rettet, sie sind genau so schlimm wie der König.


    Ich finde es auch krass. Eine Monatsration ist nicht besonders viel, da ist es schon krass, mit wie wenig ein Menschenleben aufgewogen wird. Aber überraschen tut es mich letztendlich nicht wirklich. Der Mensch ist doch das größte Monster, wenn es darum geht, sich auf Kosten anderer zu bereichern, vor allem, wenn es dabei irgendwie auch um das eigene Leben geht.

  • Wieder die Frage nach Lunas Aussehen. Kannte Mirelya vielleicht die Mutter?


    Ich würde sagen, sie weiß zu viel und ihre Aussagen sind zu konkret, als dass ich alles auf ihre Intuition schieben würde. Selbst wenn sie kein richtiges Orakel ist, so hat sie doch eine spezielle Gabe. Ob sie vielleicht die Königsfamilie kannte, oder zumindest schon mal gesehen hat, hatte ich aber auch überlegt. Um nach 17 Jahren die Gesichtszüge einer Person in einer anderen wieder zu erkennen, muss man diese aber schon gut gekannt haben, oder?


    Ich weiß, was du meinst. Bei mir war es vor allem ein Gefühl. Erst werden die Finsterirdischen als SOO gefährlich dargestellt und man soll sich ganz arg fürchten und dann lassen sie sich ganz leicht austricksen. Da hätte die Autorin sich vielleicht noch für ein paar Sätze mehr Zeit und und ein bisschen länger Spannung lassen sollen.


    Also ich fand die Kampfszene auch eher unrealistisch. Die Finsterirdischen sind super gefährlich, giftig, kaum einer kommt gegen sie an und ein Junge und ein blindes blindes Mädchen können ohne Probleme mehrere von ihnen abwehren ohne dabei verletzt zu werden oder Gift abzubekommen....hmmm....ich bin nicht gut in Mathe, aber die Wahrscheinlichkeit würde ich doch eher als gering einschätzen. Vor allem da es so klang, als wären es wirklich viele. und dann dieses Riesenvieh, dass sich da niemand mehr zu geäußert hat, fand ich auch ungewöhnlich. Sehen die Leute im Wald sowas öfter?



    Sehr cool fand ich die Stadt in den Bäumen. Das hat mich echt überrascht, obwohl die Idee wirklich gut ist. Dort sind sie wenigstens sicher vor den Finsterirdischen. Allerdings traue ich den Menschen dort nicht. Wenn sie die Wahrheit über Luna erfahren ist sie bestimmt in Gefahr und irgendwie glaube ich, dass Fowler am See noch was schlimmes passieren wird.


    Ich finde die Stadt auch cool. Da die Finsterirdischen ja nicht klettern, können, braucht man ja eigentlich immer nur auf einen schön hohen Baum zu klettern oder eben eine Stadt in den Bäumen zu bauen. Natürlich gibt es da noch das Problem mit den Nahrungsmitteln, aber so wäre man auf jeden Fall erstmal sicher.

  • Sie sind doch auch schon an Bäumen vorbei gekommen, die riesig waren und wenn die über 1 Meter Durchmesser haben, dann sind das wahrscheinlich die Pfeiler, die halt geben. Aber an diesen Bäumen hängen ja noch die Äste und dann wird er schwer...................

  • Fowler erzählt Luna, dass sie hübsch ist. Das fand ich nett zu lesen, aber etwas später kommt dann "Ich musste an ihre Lippen und meine denken und daran, was sie außer Rede sonst noch tun konnten." :rollen: Das fand ich einfach etwas ungelenk zu lesen.


    "Er fasste mein Haar in einer Hand zusammen. Ich spürte den Druck, als sein Messer erst den einen Zopf und dann den anderen absäbelte. Die zwei Stränge meines Haars fielen wie tote Glieder zu Boden."
    Ich mag nicht, wie die Szene verlaufen ist. Villeicht ist sein Schwert so scharf wie in diesen Katana-Videos, wo Früchte in der Luft zerteilt werden, aber so die Haare zu schneiden ist doch nur für die Show in Filmen oder so. Eigentlich würde er den Zopf einhalten und abschneiden, ergo würde er den Zopf dann in der Hand halten. Außerdem würde ich es nicht cool finden, wenn er die Zöpfe einfach in den Dreck fallen lässt. Ich hätte die schon gerne in die Hand gelegt bekommen, um die noch einmal fühlen zu können. Immerhin hat sie die Haare lange mit sich herumgeschleppt. Ich meine, dass sie so lange Haare hat und in einem Turm lebte, sind vielleicht die Anspielungen auf die Rapunzelgeschichte. Aber die Haarlänge hat sie doch gar nicht gebraucht und es wäre doch generell viel praktischer gewesen, nicht so lange Haare zu haben. Naja, seis drum, auch wenn es z.B. wegen Perla war.
    Ist an sich keine wichtige Szene, ich fand die aber auffällig blöd. xD


    "Mir fiel ein, dass ihre Augen blau gewesen waren, aber Wissen und Erinnern waren zwei verschiedene Dinge." Den Satz fand ich irgendwie gut.


    Ich probiers nochmal mit "Ich hab einen Tippfehler entdeckt". :breitgrins:
    Bei Kapitel 23: "Er zog mich an sich, und ich stieß einen atemlosen Laut aus. "Ich werde es wissen." Wir standen dich beieinander, und er senkte den Kopf zu meinen. (statt "dicht")


    Neeein, es wird beschrieben, dass Fowler Locken hat. Ich weigere mich und stelle ihn mir weiterhin mit glatten oder höööööchstens welligen Haaren vor. :breitgrins:


    Also zu dem Thema, dass der König jetzt die ganzen Mädchen umbringt, brauch ich eh nix mehr sagen. Das ist so dämlich. Na, das Reich wird noch Spaß haben mit dem Männerüberschuss bzw. für die Frauen wird das nicht so ein Spaß. =(