Mary Alice Monroe - The Summer Girls

  • Marietta Muir wird achtzig und will den Geburtstag mit ihren drei Enkelinnen feiern. Früher verbrachten diese immer die Sommerferien bei ihrer Großmutter, doch seit einigen Jahren waren sie schon nicht mehr zusammen bei ihr für die Ferien. Doch zu diesem besonderen Anlass kommen die drei wieder zu Marietta.


    Die Frauen sind die Töchter von Mariettas Sohn und haben nicht nur drei verschiedene Mütter, sondern sind auch sonst sehr unterschiedlich.
    Dora, die Älteste, lebt gerade in Scheidung und reist mit ihrem autistischem Sohn an. Harper, die Jüngste, schafft es endlich, sich von ihrer Mutter zu lösen und deren ständiger Kontrolle zu entgehen. Carson, die mittlere Tochter und der zentrale Charakter der Geschichte, ist ohne Job, ohne Geld und versucht einen Neuanfang.
    Beim Schwimmen im Meer wird Carson von einem Hai angegriffen und von einem Delfin gerettet, der sie von da an regelmäßig "besucht". Außerdem lernt sie Blake, einen Meeresbiologen kennen.


    Alle drei Schwestern bringen ihre Probleme mit ins Sommerhaus ihrer Großmutter - und auch diese befindet sich in keiner einfachen Lage, sondern kann das Haus nicht mehr halten.
    Es wird abwechselnd aus der Sicht der vier Frauen erzählt, was ich immer sehr mag, da man dadurch oft geradezu "gezwungen" wird, weiterzulesen, weil man eben auf das nächste Kapitel einer Person wartet, um zu wissen, wie es bei ihr weitergeht.


    Der Handlungsstrang um Carson und den Delfin ist der, der am meisten ausgebaut wird. Gerne hätte ich auch etwas mehr über die beiden anderen Halbschwestern gelesen und ingesamt ist mir das Ende etwas zu delfin-lastig und Carsons Reaktionen auch nicht immer nachvollziehbar.
    Alles in allem ist "The Summer Girls" aber eine schöne und unterhaltsame Geschichte und man wünscht allen drei Schwestern mehr Glück als sie in der Vergangenheit hatten und mehr Zeit mit ihrer Großmutter und miteinander.


    3ratten :marypipeshalbeprivatmaus:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links