Andreas Suchanek - Heliosphere 2265, Bd. 5 Im Zentrum der Gewalten

  • Im Zentrum der Gewalten ist der 5. Band der Heliosphere 2265 Reihe von Andreas Suchanek 

    Kaufen* bei

    Amazon
    * Werbe/Affiliate-Link


    Inhalt lt. amazon: Am 1. November 2265 übernimmt Captain Jayden Cross das Kommando über die Hyperion. Ausgerüstet mit einem neuartigen Antrieb und dem Besten an Offensiv- und Defensivtechnik, wird die Hyperion an den Brennpunkten der Solaren Union eingesetzt.
    In diesem Band wird der Verräter enttarnt, doch was war seine eigentliche Aufgabe, was steckte hinter der Infiltration des Raumschiffs? Als die Raumstation am Rand des Stillen Sektors einen Anstieg von Fraktal-Energie entdeckt, wird die Space Navy aktiv. Doch was erwartet die ausgesandte Crew im Zentrum der Gewalten?


    Meine Meinung: Im Zentrum der Gewalten schließt nahtlos an den 4. Teil der Reihe an. Der Leser lernt die Crew der Hyperion besser kennen und wird auch mit zahlreichen Intrigen im Innern der Demokratie konfrontiert. Mehr als einmal war ich vollkommen baff weil ich mit dieser Wandlung nicht gerechnet habe.


    Zudem wird das Rätsel der Parliden geklärt. Andreas Suchanek legt viel Fantasie an den Tag und jeder Handlungsstrang ist wirklich gut durchdacht. Insgesamt soll es 50 Bände der Reihe geben. Ich freue mich jetzt schon auf Band 6. Mit knapp 80 Seiten sind die Bücher ja immer sehr schnell gelesen.


    Da aber sicher noch Luft nach oben ist gibt es von mir 4ratten