Lance Armstrong - Tour des Lebens

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Guten Morgen!


    Ich habe mich für mein Urlaubsbuch entschieden: Und zwar wird es "Jede Sekunde zählt" von Lance Armstrong als Biographie sein. Dann geht noch ein Krimi mit auf die Reise.


    Lance Armstrong ist - und da werde ich mich vielleicht in die Nesseln setzen - mein Liebling in Sachen Radsport und da war es damals, als Teil 1 "Tour des Lebens" erschien Ehrensache, das ich das Buch kaufe.


    Kurzbeschreibung
    Er war der kommende Mann im internationalen Radrennsport. Dann kam der Krebs: Hodenkrebs - mit Metastasen in der Lunge und zwei Tumoren im Gehirn. Überlebenschance: nahezu keine. Lance Armstrong erzählt seine unglaubliche und tiefbewegende Geschichte, die aus ihm einen anderen Menschen gemacht hat.Lance Armstrong zählt 1996 zu den Topfahrern des Radrennsports als bei ihm Hodenkrebs im fortgeschrittenen Stadium diagnostiziert wird: Drei Jahre später und noch einmal 2000 gewinnt er die Tour de France.


    Dieses Buch hat mich damals sehr bewegt, denn es ist verblüffend ehrlich geschrieben. Man lernt den Menschen hinter dem Sportler kennen, erfährt seine Geschichte. Mir hat wahnsinnig imponiert, wie ehrlich er über seine Krankheit berichtet, wie man ihn fallengelassen hat und wie er sich Stück für Stück wieder zurückgekämpft hat. Ich muss gestehen: Beim Lesen des Buches hatte ich stellenweise Gänsehaut und hab richtig mitgelitten, mich aber dann genauso gefreut.


    Wie Teil 2 "Jede Sekunde zählt" auf mich gewirkt hat werde ich dann nach meinem Urlaub hier schreiben.


    Viele Grüße
    sternchen28


    EDIT: Amazonlink eingefügt und Betreff angepasst. LG, Saltanah