03 - Kapitel 12 bis 18 (Seite 163 bis 242)

Es gibt 29 Antworten in diesem Thema, welches 4.647 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Skyline.

  • Wo fange ich nur an? Also ich finde das Tempo der Handlung sehr ansprechend, denn ich mag es, wenn Geschichten rasant erzählt sind. Mir gefällt es, dass es hier Schlag auf Schlag zugeht, denn irgendwie erzeugt das bei mir beim Lesen so ein Gefühl von...hm..Hektik ist vielleicht nicht ganz der richtige Ausdruck oder die richtige Umschreibung, aber ich merke beim Lesen einfach, dass ich ganz aufgeregt bin und immer wissen möchte, wie es weitergeht. Das macht für mich ein gutes Buch aus, wenn ich dranbleibe und das Buch nur ungern aus der Hand lege.


    Wie schon im vorherigen Abschnitt erwähnt: ich mag Arcus und mir gefällt es, dass wir hier etwas mehr "hinter seine Kulissen" schauen können und mehr über ihn erfahren. Ich sehe ihn auch als sehr schöne Ergänzung zu Ruby, denn auf mich wirkt er erwachsener und reifer und er ist generell irgendwie soetwas wie ein Gegenstück zu Ruby. Wo sie hitzig ist, ist er zu unterkühlt etc. Und da wären wir auch wieder bei den Gegensätzen bzw. Kontrasten, die in diesem Buch so schön miteinander spielen, ineinander überlaufen und vermengt werden. Das hat die Autorin meiner Meinung nach auch bei der Beziehung von Ruby und Arcus ganz toll gemacht.


    Ich hatte dann auch nicht damit gerechnet, dass die beiden wieder so schnell getrennt sein würden. Wo ist Arcus? Da bin ich wirklich neugierig, wie sich das weiterentwickelt. Auch fand ich die Enthüllungen um Ruby interessant. Ich frage mich, was es genau bedeutet, ein Kind des Lichts zu sein...gibt es da vielleicht eine Verbindung zu diesen Schatten? Ich könnte es mir jedenfalls gut vorstellen, da Ruby zu denen ja schon eine besondere Verbindung hat...diesbezüglich bin ich also sehr neugierig, ob diese Vermutung des Zusammenhangs in irgendeiner Weise eintrifft.


    Was mir nicht so ganz schlüssig war bzw. ist: Warum reicht es, den Thron zu zerstören und dann den König nicht mehr? Wenn es doch darum geht, den Herrscher vom Thron zu stoßen, war es für mich sinniger, sich eben diesem zu widmen und nicht primär seinem Thron...:gruebel:

  • Dann ein erschreckender Satz:

    "Lieber bringe ich mich um!"

    Tztz..liebe Autorin, dies hier ist ein Jugendbuch, da hätte es doch auch Alternativen gegeben. Ruby ist zornig, wütend, egoistisch, rasend und selbstsüchtig. Langsam glaube ich Ruby kann gar nichts dafür, aber du, Elly Blake, lässt sie zur einer Fireblood-Soziopathin heranreifen.

    Ruby ist so überaus aggressiv.

    Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich es jetzt nicht so schlimm finde, dass dieser Satz so "in einem Jugendbuch" steht, denn Ruby ist nunmal noch jugendlich-naiv und aufbrausend und da rutschen einem schnell mal solche Sätze raus. Das ist schon realistisch, dass da dann (wenn man sich in etwas hineingesteigert hat) sowas gesagt wird. (Auch denke ich nicht, dass jetzt jugendliche Leser zu solchen Taten verleitet werden, wenn dieser eine Satz da steht) Aber Rubys Wankemut bleibt natürlich und ihre eigensinnige Art. Wie schonmal geschrieben: noch sind wir nicht am Ende, noch hoffe ich, dass sie erwachsener wird und erst denkt, bevor sie spricht/handelt.

  • Den Kampf mit dem Monster fand ich unglaublich spannend und ich finde, dass man dadurch einen Vorgeschmack von Rubys wahrer Macht bekommt. Vielleicht ist sie wirklich das Mädchen aus der Prophezeiung und sie kann alles verändern. Schön wäre es auf jeden Fall. Ich bin auf jeden Fall gespannt wie es weitergeht.

    Da es sich hier um ein Jugendbuch handelt und Ruby die Protagonistin dessen ist, bin ich mir zu 95% sicher, dass Ruby das Mädchen aus der Prophezeiung ist (einfach aus dem Grund, dass es irgendwie immer so ist, dass die Hauptfigur etwas Besonderes - ergo jemand besonders wichtiges, wie aus einer Prophezeiung - ist.).:breitgrins:

  • Da es sich hier um ein Jugendbuch handelt und Ruby die Protagonistin dessen ist, bin ich mir zu 95% sicher, dass Ruby das Mädchen aus der Prophezeiung ist (einfach aus dem Grund, dass es irgendwie immer so ist, dass die Hauptfigur etwas Besonderes - ergo jemand besonders wichtiges, wie aus einer Prophezeiung - ist.). :breitgrins:

    Ja, da kann ich mir dir nur anschließen. ;)



    Wie schon im vorherigen Abschnitt erwähnt: ich mag Arcus und mir gefällt es, dass wir hier etwas mehr "hinter seine Kulissen" schauen können und mehr über ihn erfahren. Ich sehe ihn auch als sehr schöne Ergänzung zu Ruby, denn auf mich wirkt er erwachsener und reifer und er ist generell irgendwie soetwas wie ein Gegenstück zu Ruby.

    Das ist eine schöne Beschreibung. So erlebe ich Arcus aus. Doch manchmal denke ich, dass wegen seiner ruhigeren, besonneneren Art jemand besser zu ihm passt, der nicht ganz so arg "wild" wie Ruby ist. Aber gut, vielleicht hat er ja einen beruhigenden Einfluss auf Ruby später. ;)

  • Das ist schon realistisch, dass da dann (wenn man sich in etwas hineingesteigert hat) sowas gesagt wird.

    Das ist wohl wahr..irgendwie hat mich dein Kommi jetzt beruhigt, im Moment des Lesens machte ich mir schon meine Gedanken, wie das wohl auf einen Teenager wirkt, um Ruby habe ich mir keine Sorgen gemacht, dass sie es nicht so meint war klar, das würde nicht zu ihr passen. :)

  • Das ist eine schöne Beschreibung. So erlebe ich Arcus aus. Doch manchmal denke ich, dass wegen seiner ruhigeren, besonneneren Art jemand besser zu ihm passt, der nicht ganz so arg "wild" wie Ruby ist. Aber gut, vielleicht hat er ja einen beruhigenden Einfluss auf Ruby später. ;)

    Das wäre natürlich super, wenn er solch einen Einfluss auf Ruby nehmen könnte! Wobei ich mir eher denken könnte, dass irgendein (darmatisches/schlimmes/...) Ereignis sie zum Wandel bewegen könnte..

    Oftmals sind es ja Gegensätze, die sich anziehen (wie das Sprichwort so schön sagt) und in solchen Fällen denkt man dann ja oft "oh, die sind aber sehr gegensätzlich und passen gar nicht so wirklich zueinander", aber vielleicht ist es genau das, was die beiden brauchen.

  • Das ist wohl wahr..irgendwie hat mich dein Kommi jetzt beruhigt, im Moment des Lesens machte ich mir schon meine Gedanken, wie das wohl auf einen Teenager wirkt, um Ruby habe ich mir keine Sorgen gemacht, dass sie es nicht so meint war klar, das würde nicht zu ihr passen. :)

    Das freut mich zu hören, dass ich dich beruhigen konnte :) Ich denke, dass Jugendliche auch dazwischen entscheiden können, ob die Aussage ernst gemeint oder nur in Wut dahin gesagt wurde und wie du schon sagst: du hast dir keine Sorgen um Ruby gemacht, weil du wusstest, dass sie es nicht so meint. Genauso werden das jüngere Leser auch verstehen :)

  • Skyline

    Überhaupt wäre das eine interessante Umfrage, was Jugendliche an einem Buch stört, wo sie die Grenze ziehen oder ob alles toll ist, was den Horizont erweitert.. :S