Emma Tennant - Pemberley

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.994 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Liz.

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Hallo!
    Ich habe erst vor kurzen "Stolz und Vorurteil" verschlungen und dann im Internet die Fortsetzung von Emma Tennant gefunden. "Pemberley" und "Die Erben von Pemberley", hat die Bücher schon mal jemand gelesen? Ich bin kurz davor sie zu kaufen, wollte davor aber mal noch nach Meinungen fragen...


    Inhalt von amazon:


    Die lang erwartete Fortsetzung des Jane-Austen-Klassikers "Stolz und Vorurteil":Drei Jahre sind vergangen, seit Elizabeth Bennet und Mr. Darcy sich zum ersten Mal auf einem Ball begegnet sind. Inzwischen haben sie geheiratet und bewohnen den feudalen Landsitz der Familie Darcy, Pemberley. Zu Weihnachten hat sich die gesamte Verwandschaft angekündigt, all die Bennets und Bingleys und natürlich auch Lady Catherine de Bourgh. Schnell spinnt sich ein dichtes Netz aus Ränken und Intrigen, die ein weiteres Mal Darcys Stolz und Elizabeths Vorurteil heraufbeschwören...

    Einmal editiert, zuletzt von fairy ()

  • Hallo!


    @Eilana: guck' mal hier . In der Leserunde haben wir auch schon über das Buch gesprochen.


    Liebe Grüße
    Kirsten

    Into the water I go to lose my mind and find my soul.

  • Hallo Eilana,
    ich hab das Buch zwar nicht gelesen, aber bisher noch nichts gutes darüber gehört. Eine ganze Menge Meinungen darüber (in englisch) findest Du hier: http://www.pemberley.com/sequels/PandP/Pemberley.html


    Ich kann nicht so ganz verstehen, daß die deutschen Ausgaben der Tennant-Bücher bei Ebay wahre Mondpreise erzielen :entsetzt:


    Wirklich gute Jane Austen Fanfiction/Fortsetzungen auf deutsch gibt es leider kaum. Wenn Du Interesse an englischen Buchtiteln oder entsprechenden Webseiten hast, kannst Du mich gerne ansprechen - ich befasse mich ziemlich intensiv mit dem Thema. Aber auch auf der o.g. Seite gibt es eine Menge Rezensionen dazu.


    Viele Grüße
    Liz

    Viele Grüße<br />Liz