Wulf Dorn - Die Kinder

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Ein Psychologe wird von der Polizei zu Rate gezogen. Eine junge Frau erzählt eine Geschichte, die zunehmend unglaublicher klingt.

    Überall auf der Welt wird Kindern Gewalt angetan, in unterschiedlichster Form.


    Ich mag die Bücher von Wulf Dorn meist sehr gerne, dieses Hörbuch wird von David Nathan gelesen, dem ich sehr gerne zuhöre - also eine vielversprechende Kombination? Der Beginn ist wirklich spannend, ein Mann fährt auf der Suche nach seiner Exfrau und vor allem nach seiner kleinen Tochter in ein abgelegenes Bergdorf, unterwegs gerät er in ein schreckliches Unwetter und stößt auf ein verunfalltes Auto.

    Dann ein Sprung zu dem Psychologen Robert Winter, der von der Polizei gebeten wird, sich die Geschichte von Laura Schrader anzuhören und sie zu beurteilen. Wahrheit oder Wahnvorstellung?

    Ganz langsam rollt sich die Handlung hier auf, immer wieder unterbrochen durch Szenen aus der ganzen Welt, die scheinbar keinen Zusammenhang zur Haupthandlung haben - oder doch?


    Das Buch ist als Thriller ausgewiesen, dementsprechend erwarte ich eigentlich eine logische/ realistische Aufklärung der ganzen Geschichte. Je weiter die Handlung voranschreitet, desto weniger kann ich mir so eine Auflösung allerdings vorstellen. Ich kann durchaus mit offenen Fragen leben, auch mit einem mystischen Touch in einer Handlung, allerdings dann nicht unter dem Label Thriller.

    Und meiner Meinung nach gelingt dem Autor am Ende keins von beiden, er schwankt zwischen einem logischen (aber schwachen) Auflösungsversuch und dann doch wieder nicht. Damit konnte er mich leider nicht überzeugen und so gibts von mir trotz der bis dahin relativ spannenden Unterhaltung dann doch deutlichen Abzug!


    2ratten :marypipeshalbeprivatmaus:

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**