Petra Hammesfahr - Hörig

  • Petra Hammesfahr


    Hörig


    Hörbuchversion, knapp 8 Stunden


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links



    Patricia macht eine Ausbildung zur Goldschmiedin. Ihr Vater ist sehr streng, besonders seit die ältere Schwester Dorothea ein uneheliches Kind zur Welt gebracht hat. Der Vater empfindet das als Schande und will verhindern, dass Patricia auf ähnliche Abwege gerät. Dadurch bevormundet er sie weitreichend und engt sie ein.


    Das ist der erste Mann, der Patricia gehörig manipuliert. Der nächste ist Heiko, ein Dealer und Krimineller, in den Patricia sich restlos verliebt. Ihr Vater schreitet ein, sowie er Wind von der Sache bekommt. Das Ganze endet mit einer Straftat, Heiko kommt für Jahre ins Gefängnis. Patricia wird damit kaum fertig, sie ist am Ende, bis ihr Therapeut Ed ihr langsam wieder auf die Beine hilft. Auch seine Methoden sind fragwürdig. Dann sind die 7 Jahre um, und eines Tages steht Heiko vor der Tür…


    Patricia alias Püppi könnte einem eigentlich leid tun. Sie ist mir aber mit ihren idiotischen Gedankengängen dermaßen auf die Nerven gegangen, dass kein Mitgefühl aufkommen konnte. Als Papierbuch hätte ich vermutlich abgebrochen. Das geschenkte Hörbuch habe ich bis zum Schluss durchgehalten, aber gelohnt hat es sich nicht.


    1ratten:marypipeshalbeprivatmaus:


    Bechdel-Test :pueh:

    Bücher sind Magie zum Mitnehmen.